Hallenvorbereitungen 2017

Bevor wir in die Hallensaison 2017/2018 einsteigen, laufen diverse Vorbereitungen.

more »
Feldmeisterschaft 2017 - NAVAX AHTC Erfolgsbilanz

7x Gold, 4x Silber und 1x Bronze im Jugendbereich und Silber für die Damen A. Das ist die stolze Bilanz der abgelaufenen Saison 2017. Dazu noch 1x Silber und 1x Bronze für die U9. Das ist beeindruckend und dafür wollen wir uns vor allem auch bei den Trainern, Coaches und Managern bedanken.

more »
Die Feldsaison macht Winterpause

Am Samstag fanden die letzten Feldspiele statt. Unsere Damen A setzten sich in einem tollen Spiel mit 2:0 gegen den WAC durch (Tore durch Laura Kern und Johanna Czech). Das Spiel gegen den Post SV wird im Frühjahr ausgetragen; trotzdem überwintern die Damen auf Tabellenplatz 2. Unsere Herren schließen die Herbstsaison mit einem 6:1-Sieg gegen HG Mödling ab und lauern bis ins Frühjahr auf dem 5. Tabellenplatz. Das Damen B-Spiel fiel dem Sturm zum Opfer und wird ebenfalls im Frühjahr nach getragen.

more »
Großartiger Erfolg im weiblichen Jugendbereich

Jetzt holt sich auch noch die U16wHockeyG-Mannschaft die Goldmedaille. Im weiblichen Jugendbereich sind die Meistertitel fest in der Hand des NAVAX AHTC. Goldmedaille und Meistertitel in der U18w, U16w, U16wG, U14w, U12w und U10w. Erfolg auf der ganzen Linie. GRATULATION!

more »
Neue Trainingshalle Bernoulli

Alles drin - alles neu - alles in Fichte Fa. Hasslacher NORICA TIMBER FROM WOOD TO WONDERS

more »
NAVAX AHTC U14 Final Four: Titel #6 für U14w, Silber für U14A

Am Wochenende 21./22.Oktober 2017 richtet der NAVAX AHTC das U14 Final Four aus. Die weibliche und männliche U14 spielen den Meistertitel aus und auch Bundesligaspiele finden in dem Rahmen statt. Daher findet am Samstag Vormittag KEIN KINDERTRAINING statt.

more »
U16 Final Four am Postplatz: Gold #5 für die U16w, Silber für die U16

Die U16w NAVAX AHTC ist als Grunddurchgangserster im Final Four am Postplatz am Start. Unsere U16-Burschen haben sich als Tabellenzweite ebenfalls qualifiziert. 14. und 15.Oktober 2017.

more »
Fotos vom letzten U12w-Spiel am 15.10.2017

Der Meistertitel stand ja schon fest. Heute am 15.10.2017 absolvierte unsere erfolgreiche U12w ihr letztes Spiel gegen HG Mödling.

more »
Meistertitel Nr. 3 und 4: U12w und U10w

Mit einem 3:0-Sieg gegen den Post SV (Tore: Aimee Pöschl, Katharina Proksch 2x) sichern sich unsere U12-Mädels bei einem noch ausständigen Spiel vorzeitig den Meistertitel. Auch die U10w-Mädels haben noch ein Spiel vor sich und stehen aber ebenfalls schon als Meister fest. Ein großes BRAVO an unseren jungen weiblichen Nachwuchs!!!!

more »
Meisterschaftszwischenbilanz mit Ende September 2017

Viele Spiele wurden am Wochenende von unseren Mannschaften erfolgreich absolviert. Rückblick und Ausblick.

more »
Und der nächste Meistertitel: U12A

Im letzten Spiel heute 24.09.2017 holte die Mannschaft ein 3:1 gegen die Arminen und konnten damit ohne Punkteverlust bei einem Torverhältnis von 73:12 die Meisterschaft gewinnen. Großen Dank an die Trainer Markus Fuchs und Julius Schniewind, an Managerin Sandra Luef und herzliche Gratulation an das erfolgreiche Team!

more »
Erster Meistertitel in der Jugendmeisterschaft: U18w

Mit einem 4:0 gegen den WAC und 1:1 gegen die Arminen sichert sich die U18w den Meistertitel in der Feldsaison 2017. Die U18 beendet die Meisterschaft auf Platz 2. Gratulation!

more »
Bundesliga am 24.09.2017

1.Viertel: Je eine KE ohne Tor. In der Halbzeit steht es 0:0. Nach 5 min im 3.Viertel trifft Johanna Czech zum 1:0. Im letzten Viertel gleicht Neudorf 5 min vor Ende zum 1:1 aus, aber eine Minute vor dem Schlusspfiff hat Laura Kern bei einem guten Zuspiel den Schläger an der richtigen Stelle und verwertet zum 2:1-Sieg.___Unsere Herren spielen gegen HGM 2:1(1:0) - Tore: Linus Pilch, Michael Schick.

more »
Ausschreibung Sportmanager für den ÖHV

Der ÖHV schreibt die Stelle eines Sportmanagers ab 01.November 2017 aus. Bewerbungen bis 05.Oktober 2017 an den ÖHV. Details dazu im pdf.

more »
U9-Meisterschaft und Miniturnier

Am 10.09.2017 fand im Rahmen der Eröffnung des neuen WAC-Platzes das vorletzte U9-Meisterschaftsturnier und ein Miniturnier statt. Unsere vier Teams hatten zahlreiche Spiele, konnten viele davon gewinnen, sind unheimlich viel gelaufen, haben unzählige Tore geschossen und gemeinsam eine Menge Spaß gehabt. Ein kunterbunter, süßer, sportlicher und lustiger Haufen! Wir alle freuen uns schon auf den letzten U9-Spieltag am 7.10. im Hockeystadion!

more »
Erfolgreicher Start in das erste Meisterschaftswochenende im Herbst

Fast alle Mannschaften sind erfolgreich in die erste Herbstrunde gestartet. Und unsere Fotografin war auch fleißig unterwegs.

more »
Damentraining am 05.09.2017

Da stehen an die 40 Damen und "Bald"-Damen beim Training am Platz - DAS KANN WAS!! Leider haben sich nicht alle der Fotografin gestellt.

more »
Dampfschiffhaufen 01.09.2017

Bei Schönwetter kann ja jeder paddeln.........Beginn eines Damen-Lehrgangswochenendes. Freitag sportliche Aktivitäten am Wasser und Grill. Samstag und Sonntag Training und Testspiele.

more »
Hockeywoche 2017

Es ist wieder einmal soweit- die letzte Ferienwoche ist da - und damit auch die traditionelle Hockeywoche des NAVAX AHTC

more »
Sommerzeit ist Teamzeit

Hier werdet ihr kurze Infos zu den einzelnen ÖHV-Teamaktivitäten, die über den Sommer laufen, finden. Ergänzungen werden pro Event aktualisiert.

more »
Trainingslager Obertraun Juli 2017

Insgesamt 23 AHTC-Kinder und vier aus Wiener Neudorf fuhren gemeinsam auf das ASKÖ Trainingslager nach Obertraun. Auch wenn es ab und zu etwas geregnet hat, ließen wir uns vom Hockeyspielen nicht abhalten. Neben Hockey standen viele Laufspiele und Teambuilding am Programm. Wir lernten uns besser kennen, fanden neue Freunde und hatten zusammen viel Spaß! Auch merkte man am Ende der Woche, wie sehr sich alle technisch weiterentwickelt hatten! Toller Sport, motivierte Kinder und jede Menge Spaß!

more »
NAVAX AHTC Sommerfest 2017

Am Donnerstag 29.06.2017 fand im HST unser Sommer-Abschlussfest statt. Perfektes Wetter, gute Stimmung, heiße Musik und viele Leute, die viele Fotos gemacht haben. Bitte schickt welche an Judith oder Doris - vielen Dank und schönen Sommer!!!

more »
Nuernberg ist immer eine Reise wert

Während die letzten Jugendmeisterschaftsspiele am WAC-Platz (und dort die ersten seit 15 Jahren wieder) gelaufen sind, waren eine U9-, U10- und U10w-Mannschaft in Nürnberg

more »
Die Erwachsenen-Feldsaison ist beendet

Die D1K konnten sich mit dem gestrigen Sieg noch auf Platz 3 vorschieben. Die DA haben die Meisterschaft als Vizemeister abgeschlossen und auch wieder eine Europacupqualifikation erreicht Die HA haben ihre Meisterschaft auf Platz 4 beendet; sie waren vor allem im Frühjahr vom Verletzungspech verfolgt. Die HC Universitas haben eine tolle Saison hin gelegt und nur leider dann im Finale durch Golden Goal den ersten Platz verpasst.

more »
everybody FITNESS Hockey Final Four 2017 - DA und HC im FINALE

Final Four von 16.-18.Juni 2017 in der Sportarena Mödling. Damen A, Herren A und Herren C sind dabei. Alle Infos zu Spielplan, Eintritt,... findest du hier. NAVAX AHTC Damen legen vor und stehem am Sonntag im Finale. HC Universitas ebenso.

more »
Europacup Damen

EuroHockey Club Challenge II zu Pfingsten 2017 in Wien

more »
Europacup Herren

EuroHockey Club Trophy zu Pfingsten 2017 in Elektrostal

more »
Herren Cup, DA, U18w

Die Herren besiegen im Cuphalbfinale die Arminen mit 5;4, im Finale gegen den WAC geht es nach einem 3:3 in die Verlängerung und ein Golden Goal macht WAC zum Cupsieger. Die Damen bleiben nach dem knappen 0:1 gegen die Arminen Grunddurchgangszweite. Die U18w liegt nach dem zweiten Spieltag auf Platz 1.

more »
HockeyG-Spieltag am 27.05.2017 in Wr. Neudorf und im HST

Unsere Mädels gewinnen 14:0 gegen die HGM, 3:1 gegen HC Graz und knapp 2:1 gegen HC Wr. Neudorf. Die Burschen siegen mit 7:1 gegen die HGM und spielen 5:5 gegen den Post SV.

more »
DAS kann was....

Drei vom Czech'schen Viermäderlhaus spielten gestern das erste Mal gemeinsam in der Bundesliga!

more »
Training macht Spass und ......zahlt sich aus

Training macht sichtlich Spass und bringt auch Erfolge....

more »
Was für ein Tag zum Hockeyspielen

Bei perfektem Hockeywetter traten heute einige AHTC Teams (U12B, U12A, U10W, U14A, U12W und Damen 1. Klasse) im Hockeystadion an.

more »
U9-Turnier am 06.05.2017 im WST

Mit vier Teams waren wir bei herrlichem Wetter beim ersten U9 und Miniturnier dabei. Unsere U9a zeigte schönes Hockey und konnte die beiden Spiele gewinnen. Die U9w erkämpfte ein Unentschieden gegen große Arminenmädels. Tolle Spiele und viele Tore sah man auch von unserer U9b und den Minis. Das nächste Turnier ist am 20.05.2017 in Graz.

more »
DA fix im Final Four

Die NAVAX AHTC Damen stehen zwei Runden vor dem Final Four auf dem 2. Tabellenplatz, unsere Herren müssen noch punkten.

more »
SCHNUPPERTRAINING Feld

SCHNUPPERTRAINING FELD Wann? Donnerstag 15:30 – 17:00 Uhr und Samstag 09:30 -11:30 Uhr Trainingsbeginn? Wir trainieren ab dem 23. März im Prater Wo? Hockeystadion (Prater Hauptallee 123a, 1020 Wien) Was brauchst du? Sportschuhe, bequeme Bekleidung und Freude an der Bewegung Anmeldung einfach unter office@ahtc-wien.at

more »
Saisonauftakt U10B - aber nicht nur

Jetzt sind bereits die meisten Mannschaften in die Meisterschaft eingestiegen....

more »
Vorbereitung auf die Feldsaison - jetzt abgeschlossen

Viele unserer Mannschaften bereiten sich auf die bald beginnende Feldsaison vor....mit der U14 in Nürnberg sind jetzt alle Vorbereitungen abgeschlossen

more »
Der Zaun ist wieder ganz

Großen Dank an die Fa. Zeilinger und Joschi Offner! Trotz widrigster Bedingungen wurde der Zaun fertig gestellt und noch rechtzeitig vor dem Wochenende das Netz montiert.

more »
Unser Damenkader hat sich vergrößert

Jetzt im Frühjahr haben wir aus der eigenen Jugend großen Zuwachs im Damenkader bekommen. Ein erstes gemeinsames Zusammentreffen hat großen Spaß gemacht.

more »
NAVAX AHTC U16 Final Four 2017- MEISTERTITEL für die U16w

04./05.03.2017 in Liesing. Als erster rein, als erster raus: Das ist der Meistertitel für unsere Mädels. Und Johanna Czech holt sich mit 17 Treffern die Torschützenkrone. Platz 4 wie im Grunddurchgang für unsere Burschen. Gratulation an alle!!

more »
U14-Masters 2017- Sensationell GOLD UND BRONZE für die U14w

Erstmals qualifiziert sich auch eine zweite Mannschaft in der selben Spielklasse. DREI Mannschaften im Final Four - das ist SPITZE. Im Halbfinale steigt das vereinsinterne Duell unserer beiden Mädchenmannschaften. Resultat: Platz 1 und 3 für die U14w, Platz 4 für die U14A.

more »
Und noch ein Meistertitel - U10A

Unsere Burschen und Mädels haben es schon wieder getan..... Wie bereits am Feld gewinnen sie ganz klar die U10 Meisterschaft. Ein Torverhältnis von 124:10; und mit Adrian und Anuga auch Platz 1 und 2 in der Torschützenliste. IHR SEID SPITZE! Die meisten der Burschen und Mädchen verabschieden wir nun in die U12.

more »
Letzter U9-Spieltag am 26.02.2017

Für die beiden U9-Mannschaften ist die Hallensaison vorbei. NAVAX AHTC belegt den dritten Platz, Universitas wird Fünfter.

more »
U10B Hallen-Saisonende 2017 in Moedling

Auch unser U10b Team hat am Wochenende mit dem Turnier in Mödling die Hallensaison beendet. Beim Turnier konnte unser Team gegen die Teams aus Mödling und Graz alle vier Spiele gewinnen.-- In der Meisterschaft landete unser U10b Team auf dem sehr starken zweiten Platz, nur ein Sieg hat auf den ersten Platz gefehlt.-- Viele unserer Kinder wandern in die U12, andere dürfen noch ein bisschen in der U10 spielen. Wir wünschen unseren neuen U12 Kindern viel Spaß und viele neue Erfahrungen in ihren neuen Teams!

more »
U9-Saisonende März 2017 in Mödling

Unser U9 Team spielten zum Abschluss der Hallensaison noch ein paar Trainingsspiele gegen Mödling, die allesamt gewonnen werden konnten. Vielen Dank an den HG Mödling für die Einladung und den netten Nachmittag! Wir kommen gerne wieder!

more »
HD Blau Weiß Gratulation zum Klassenerhalt

Wir traten hier mit einer bunt gemischten Mannschaft an. Zum einen bestand sie aus ganz jungen Burschen, zum anderen aus Spielern, die schon jahrelange Hockeyerfahrung mitbringen. :) Die Saison ist bereits vorbei und das Minimalziel wurde mit dem Klassenerhalt erreicht. Für viele der Jugendlichen war es die erste Saison bei den Herren und dafür haben wir uns gut geschlagen. Defensiv waren wir mit 29 Gegentoren ganz gut dabei, aber in der Offensive haben wir mit 21 Toren in zehn Spielen sehr viel Luft nach oben. Erfolgreichster Torschütze war unser Manuel Kofler mit sechs Treffern.

more »
Manhattan Hallenmasters 2017-Ergebnisse und Spielberichte

Von Donnerstag 02.02. bis Samstag 04.02.2017 geht es in der Posthalle um die Meistertitel in der Bundesliga und die Relegationsspiele um Auf- und Abstieg zwischen A- und B-Liga. Und wir sind mit vier Mannschaften dabei. NAVAX AHTC Damen und Herren und Universitas Damen und Herren jeweils als B-Liga-Meister.

more »
Universitas sichern sich den DB-Meistertitel

Mit einem 5:3 gegen HGM und 4:0 gegen HC Graz sichern sich nun auch die DB Universitas den Meistertitel und damit das Relegationsspiel gegen den HCW, nachdem auch die Universitas-Herren Meister der B-Liga sind. Jetzt geht es im Masters ab Donnerstag in der Posthalle weiter.

more »
NAVAX AHTC Miniturnier am 28.01.2017

Mit Teilnehmern von HCW, SVA, Post, Graz, Wels und natürlich AHTC ging das Miniturnier am 28.01.2017 in der Stadthalle über die Bühne.

more »
U9w - letztes Spiel am 28.01.2017

Heute hatten wir unser letztes U9 weiblich Spiel in der Hallensaison. Einige der Mädels waren früh am Morgen schon beim Miniturnier und haben es sich aber nicht nehmen lassen, auch beim U9w Spiel dabei zu sein. Auch unsere verletzten Mädels waren heute zu Besuch, haben motiviert, gelobt und angefeuert – schön, dass ihr da wart! Für unsere „alten“ Mädels war es heute das letzte U9 Spiel. Am Feld spielen sie nun in der U10. Vielen Dank für die vielen netten Spiele in der U9 und viel Spaß weiterhin gemeinsam in der U10!

more »
Jetzt geht es bei den Herren in die Viertelfinali

Der Grunddurchgang ist in der HA und HB beendet. NAVAX AHTC steht auf Tabellenplatz 2 und die Universitas-Herren sind HB-Meister. Daher spielen unsere beiden Herrenmannschaften im Viertelfinale gegeneinander: Am SA 28.01.2017 um 15:45 Uhr in der Stadthalle und am SO 29.01.2017 um 12:45 Uhr in Liesing. Der Sieger spielt dann im Halbfinale am FR 03.02.2017 beim Post-Masters um den Einzug ins Finale, der Verlierer am SA 04.02.2017 im Relegationsspiel. Na das hat sich ja getroffen!

more »
U9w am 22.01. und Miniturnier am 28.01.2017

Durch Verletzung und Krankheit waren wir beim heutigen U9w-Spiel recht dezimiert und die Mädels mussten viiiiiiiel laufen. Mit ganz jungen Spielerinnen und Anfängerinnen war klar, dass wird kein leichtes Spiel. Die Mädels hatten aber gemeinsam viel Spaß, haben füreinander gekämpft und sich ganz tapfer geschlagen. Hoffentlich sind bald alle wieder fit - ihr fehlt uns! Nächste Woche sind unsere jüngsten Mädels natürlich wieder im Einsatz, am Vormittag beim Miniturnier und am Nachmittag beim U9w-Spiel. << Miniturnier des NAVAX AHTC >> Wann? SA 28.01.2017 von 9:00 - 12:45 Uhr Wo? Stadthalle A + B Wir freuen uns über viele Zuschauer!!!!

more »
NAVAX AHTC Damen fixieren die Mastersteilnahme

Mit einem 7:0-Sieg gegen Hernals (Tore: Miriam Gerö 2, Marie Schneeweis 2, Christine Hadamofsky 3) und einem 3:3 gegen den WAC (Tore: Corinna Dvorak, Charlotte Krause, Tina Schmidt) holen unsere Damen am vergangenen Wochenende noch vier wichtige Punkte und ziehen damit als Viertplatzierte in das Hallenmasters ein. Gegner werden dort am Donnerstag 02.02.2017 in der Posthalle die Arminen sein.


Turniere zu Jahresbeginn 2017

Während die U10 beim WAC-Blitzturnier in Liesing antritt, verschlägt es die U14 gar nach München

more »
Weihnachtswünsche

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017

more »
Vorweihnachtliche Zwischenbilanz

Wo stehen unsere Mannschaften vor der Weihnachtspause - eine kleine Bestandsaufnahme - und was tut sich noch im Jahr 2017.

more »
Einladung zur traditionellen Neujahrsparty 2017

Unsere traditionelle Neujahrsparty 2017 findet am FR 13.01.2017 beim Heurigen Welser (1190 Wien; Probusgasse 12) statt. Öffentliche Anfahrt mit Straßenbahnlinie 37 bis Endstation "Hohe Warte" oder ab U4-Heiligenstadt mit Autobuslinie 38A bis Station "Armbrustergasse". Wir sehen uns!!

more »
Der ORF beim NAVAX AHTC- FR 09.12. um 18:18 auf ORF Sport plus

Heute war ein ganz besonderes Training für unsere Burschen und Mädels. Der ORF kam zu Besuch und filmte unsere Nachwuchsstars beim Hockeyspielen. Sowohl die U10, U12 und U14 Teams, als auch die Spielerinnen der Damenmannschaft waren vor Ort und durften ihr Können zeigen. Aufgenommen wurde ein Beitrag für das Schulsportmagazin des ORF, das in den nächsten Tagen auf ORF Sport + gezeigt wird. Einige der Mädels und Burschen in blau-weiß wurden sogar ans Mikrofon gebeten und mussten Rede und Antwort stehen. Vielen Dank an NAVAX für die Dressen und T-Shirts – wir sahen gut aus!

more »
Auch für die U9 hat die Meisterschaft begonnen

U9 und U9w hatten ihre ersten Spiele - mit Fotos dukomentiert - die Minis trainieren fleißig - U12w-Mannschaftsfotos

more »
Alle Damen- und Herrenmannschaften ungeschlagen am ersten Hallenwochenende

DA zweimal siegreich: 5:2 gegen HCW und 4:0 gegen Westend. DB gewinnen gegen Prater 5:0 und spielen gegen TLHC 1:1. HA: 15:2 gegen HCW und 7:4 gegen den Post SV. HB 5:1 und 4:3 gegen HC Austria. Und auch die HD gewinnen gegen Wels2 mit 1:0. Diese Bilanz kann sich sehen lassen!!.

more »
Aus der Kronenzeitung vom MO 07.11.2016

"Versprechen für die Zukunft" -------- Bericht über unsere erfolgreichen Jugendmannschaften. copyright Kronenzeitung

more »
Hallenvorbereitungsturniere am ersten Novemberwochenende

Jugendmannschaften und Erwachsene sind bei diversen Turnieren als Vorbereitung auf die Hallensaison erfolgreich im Einsatz.

more »
Next Generation Cup 2016 beim ASV München

Kaum vom Feld sind unsere Jungen schon wieder auf Reisen, um sich auf die Halle vor zu bereiten. Platz 1 für die Burschen, Platz 3 für die Mädels.

more »
Eine erfolgreiche Feldsaison 2016

Bevor es in die Halle geht, ist es Zeit für eine Bilanz über die Feldmeisterschaft 2016. Neue Jugendmeisterschaft 2016 und Erwachsenenmeisterschaft 2015/2016.

more »
Die Damen überwintern als Herbstmeister

Ungeschlagen (5 Siege, 1 Unentschieden, 20:2 Tore) verlassen unsere Damen das Feld auf Tabellenplatz 1 und wechseln so gestärkt auf das Hallenparkett. Gegen die Arminen endete das Spiel heute 1:1 (1:2 im Penaltyschießen). Das Tor erzielte Charlotte Krause mit einer sicher verwandelten Ecke. Unsere Herren spielten ebenfalls gegen die Arminen. Endstand 2:3 durch Tore von Lennard Gehrmann und Dominik Monghy. Auf Tabellenplatz 2 geht es in die Halle.


Finale für die U16w, Spiel um Platz 3 für die U16m

Mit einem 9:0 schießen sich unsere U16w-Mädels gegen den WAC ins Finale. Die Tore erzielen Johanna Czech(3), Fiona Felber(2), Laura Kern(2), Carolin Krizek und Marie Offner. Finale morgen Sonntag um 14:30 Uhr gegen Wr.Neudorf. Die U16-Burschen müssen sich gegen die Arminen mit 8:0 geschlagen geben und spielen morgen um 12:30 Uhr gegen den HCW um Bronze.


Das nächste Gold - U16w holt sich den Meistertitel

Nach der U10w, U12w und U14w holt sich auch die U16w die Goldmedaille. Knapp, aber doch: Nach einem 0:0 gegen den HC Wr. Neudorf geht es in die Verlängerung. In der letzten Minute der ersten 7,5 Minuten fällt bei einer Kurzen Ecke dann doch das "goldene Tor" durch Fiona Felber und unsere Mädels können sich über den Meistertitel freuen.

more »
Letztes U9-Turnier am 15.10.2016 im HST

Auch unsere Jüngsten waren an diesem Wochenende im Hockeystadion fleißig im Einsatz.

more »
Finale in Mödling für beide U14-Mannschaften

Unsere U14-Mädels gewinnen souverän mit 8:1 gegen den Post SV und stehen damit im Finale gegen den WAC. Auch unsere Burschen können sich gegen den Post SV mit 3:2 durchsetzen und spielen morgen im Finale gegen die Arminen. Unsere Herren stehen mit einem 6:0 gegen Prater in der nächsten Cup-Runde (Tore: Gehrmann, Gerö, Zeidler, Soldat, Monghy D. 2x). Und unsere Damen bleiben weiter ungeschlagen, gewinnen gegen Wr. Neudorf durch Tore von Hadamofsky und Daxböck mit 2 : 1. Ein erfolgreicher Tag!

more »
Gold und Silber in Mödling, Gold für die U10w

Unsere Mädchen gewinnen ALLE Spiele in dieser Meisterschaft und damit heute auch die Goldmedaille mit einem 4:0 gegen den WAC. Unsere Burschen schlagen sich tapfer gegen die Arminen und erreichen Platz 2 und damit die Silbermedaille. Unsere U10w holt sich ebenfalls den Meistertitel.

more »
Der nächste Jugendmeistertitel - U10A

Unsere U10-Mannschaften haben die Meisterschaft erfolgreich abgeschlossen.

more »
Der Oktober faengt gut an

Die Herren holen aus der Doppelrunde volle sechs Punkte mit Siegen gegen WAC (3:1) und HG Mödling (13 : 1). Die Damen sind gegen den WAC ebenfalls erfolgreich und gewinnen mit 3 : 0. Und besonders erfreulich: Unsere U12w NAVAX AHTC steht bereits als Meister fest. Gratulation!!

more »
NAVAX Family Day im Hockeystadion

Am Samstag 24.09.2016 ab 14:00 Uhr ist es endlich soweit: Viele Mitarbeiter der Firma unseres Hauptsponsors werden zusammen mit ihren Kindern das Hockeystadion besuchen und durch Damen- und Herren-Bundesligaspieler in die grundlegenden Begriffe des Hockey-Sports eingeführt. So ausgerüstet werden sie sich selber im Rahmen eines kleinen Turniers am Schläger versuchen. Den Abschluss bildet ein gemütliches Miteinander am Grill. Alle AHTCler sollten sich das nicht entgehen lassen.


Der NHTC war am WE 09.-11.09.2016 zu Besuch in Wien

Zur Saisonvorbereitung besuchten uns zwei Mannschaften aus Nürnberg (U12w, U14m). Nicht nur viel Hockey stand am Programm, gemeinsam wurde auch die Alte Donau und der Prater unsicher gemacht. Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen! Fotos sind in der Galerie.


Horst im 2-Wochen-Dauereinsatz für den NAVAX AHTC

Jugendtrainingslehrgang in Wels --- Nachwuchstrainerschulung für Jugendliche und Eltern in Kooperation mit dem ÖHV --- und unsere traditionelle Hockeywoche --- Berichte und Bilder findet ihr hier.

more »
Schielleiten 2016

Auch heuer war eine große Truppe unserer Mädels am schon lange traditionellen Trainingslager in der schönen Steiermark. Gemeinsam mit Mädchen aus Wr. Neudorf und Wels/Pfaffstätt war eine Woche Training, aber auch Spiel und Spaß angesagt.

more »
Edith Dvorak hat uns verlassen

In tiefer Trauer müssen wir davon Nachricht geben, dass unser bis dahin ältestes AHTC-Mitglied Edith Dvorak gestern am 14.Juli 2016 im 94. Lebensjahr verstorben ist. Unser Mitgefühl gehört der Familie. Wir verabschieden uns am 27.Juli 2016.

more »
EuroHockey U18 Championship B-Pool in Glasgow

Vom SO 24.07. bis SA 30.07.2016 spielen unsere beiden österreichischen U18-Teams im schottischen Glasgow um einen möglichen Aufstieg in den A-Pool. Und wieder sind auch AHTCler dabei.

more »
EuroHockey5s Future Heroes Cup in Walcz (Polen)

Sowohl bei den Mädels wie auch bei den Burschen ist der NAVAX AHTC beim HockeyG -Event in Polen vertreten.

more »
Manhattan Hockey Final Four 2016 - Damen und Herren sind Vizemeister

NAVAX AHTC Damen und Herren sind dabei, und ebenso unsere Universitas-Herren. Freitag 17.06. bis Sonntag 19.06.2016 im PSV-Hockeypark. Ein Pflichttermin für die AHTC- Gemeinde!!!___NAVAX AHTC Damen und Herren holen sich Silber und jeweils auch einen Europacupplatz im nächsten Jahr.

more »
NAVAX AHTC Sommerfest 2016

Auch heuer findet das NAVAX AHTC Sommerfest wieder an der Alten Donau statt. Am Freitag 24.Juni 2016 ab 16:00 Uhr im ASKÖ-Freizeitzentrum - 1220 Wien; Dampfschiffhaufen 8 (vormals 57). Wir freuen uns auf euch!


Red Socks Cup Nuernberg 2016

Mehr als 30 Kinder und viele Eltern waren vom 17.-19.Juni 2016 in Nürnberg.

more »
Damen-Europacup 2016 in Gibraltar-AUFSTIEG! Update Matchfotos

EuroHockey Club Champions Challenge III, Women –Gibraltar (GIB) – 13-16 May 2016 Es ist gelungen - WIR SIND AUFGESTIEGEN. Kurze Tagesinfos und viele Fotos sind ja schon online. Die Galerien füllen sich von Tag zu Tag mehr. Jetzt gibt es noch 5 neue Galerien auch mit Fotos von den Spielen gegen Cardiff und Tauras.

more »
U9 und U10 am 11.und 12.06.2016

Unsere U10 Mannschaften hatten am Wochenende die letzten Spiele, U10a und U10w verbringen den Sommer über auf Tabellenplatz 1, die kleinen Burschen der dritten U10 Mannschaft schafften es in der B-Liga auf Platz zwei! So kann es im Herbst weitergehen…Unsere U9 Teams hatten am Wochenende im Waldstadion ebenfalls ihre letzten Spiele und gemeinsam viel Spaß. Die Saison für unsere U9 und U10 Kinder ist allerdings noch nicht ganz vorbei – sie fahren nächstes Wochenende nach Nürnberg und freuen sich schon sehr darauf! Insgesamt reisen 35 Kinder (verteilt auf fünf Teams) zum Red Socks Cup. Wir werden dort unseren Damen und Herren die Daumen drücken und ganz fest an euch denken!!

more »
3 Mannschaften spielen im Rahmen des Final Fours

Mit einem souveränen 5:0-Sieg (Tore: Thomas Binder, Christophe Desgeans 2x, Florian Raffel, Stefan Winkelbauer) sichern sich unsere Universitas-Herren die Halbfinalteilnahme der HC-Liga im Rahmen des Final Fours. Fix sind ja schon unsere A-Herren auf Platz 2 des Grunddurchgangs und warten noch auf den Gegner - HCW oder WAC. Mit einem 2:2 (Tore durch Carolin Körper und Christine Hadamofsky) heute gegen die Arminen und dem anschließendem Sieg im Penalty-Schießen (Caro macht es klar) stehen auch die Damen fix im Final Four. Platz 2 oder 3 entscheidet sich morgen.

more »
Ordentl. Generalversammlung des NAVAX AHTC

Die ordentliche Generalversammlung des NAXAX AHTC findet am Freitag 03. Juni 2016 um 18:00 Uhr im Hockeystadion statt.

more »
Drei Bundesliga-Siege machen einiges klar

Zwei wichtige Siege unserer Herren machen die Ausgangsposition für das Final Four fix. 4:3 gegen den WAC (Tore durch Gehrmann, Monghy D. und 2x Gerö) und 2:1 gegen den Post SV (Tore: 2x Gehrmann) bringen schon vor der letzten Runde den 2.Platz im Grunddurchgang. Die Damen siegen durch ein Tor von Carolin Körper mit 1:0 gegen den Post SV. Am kommenden Doppelwochenende muss noch gepunktet werden.


Unsere U10-Mannschaften

Auch über unsere U10-Mannschaften muss wieder einmal berichtet werden.....

more »
U9-Turnier in Graz am 21.05.2016

Auch zum zweiten U9-Turnier, diesmal in Graz, sind wir wieder mit vier Mannschaften am Start: U9A, U9W, U9B und Minis. Bei schönstem Wetter und mit beeindruckender Kulisse war der Vormittag im Grünen sehr schnell um. Wir haben toll gespielt, viele Tore geschossen, hatten gemeinsam viel Spaß, wurden mit leckerem Kuchen versorgt (DANKE!) und haben den Tag sehr genossen. Vielen Dank für die tolle Organisation!

more »
Das ist COOL

LIMITED EDITION ---Den neuen NAVAX AHTC Beutel gibt es mit diesen beiden Aufschriften in jeweils beiden Farben. Sportsachen, Schuhe, ..was auch immer ..da passt alles hinein und schaut super aus. Die Beutel sind um je € 15.- bei jeder Damenspielerin zu haben. Solange der Vorrat reicht. Und du unterstützt damit die Damen beim Europacup in Gibraltar.

more »
U10-Spieltag am 01.05.2016

Unser jüngstes Team (Blau-weiß), die dritte U10 Mannschaft des AHTC, spielte gegen unsere eigene zweite Mannschaft (Universitas) und gegen Neudorf. Sie konnten überraschenderweise beide Spiele gewinnen. Eine tolle Leistung, da alle Kinder noch in der U9 spielen!---Universitas (unser zweites Team) musste heute aufgrund einiger Ausfälle ohne Austausch antreten. Die Burschen und Mädels haben sich aber tapfer geschlagen. Das Spiel gegen die 2. Post endete 2:2 und gegen die Armee von AHTC-Kindern haben sie nur knapp verloren…---U10A: Gegen die 1. Post konnten die klug kombinierenden AHTC Burschen und Mädels mit 8:0 gewinnen. Beeindruckend waren die cleveren Angriffe und die unzähligen Torschüsse. Gegen die ungarische Mannschaft konnten noch mehr Tore erzielt werden. Das Spiel endete 15:0.---Ihr seid alle toll!

more »
U9-Meisterschaftsturnier am 30.04.2016

Erster U9 Spieltag: 4 Mannschaften - 25 großartige Kinder.--Unsere U9a, in der sieben Burschen gemeinsam spielen, kämpfen und manchmal auch Blödsinn machen, konnte ihre beiden Spiele gegen Arminen und Post gewinnen. Da kommt was nach...--In der U9w spielen einige Mädels ihre erste Saison. Die Niederlage gegen den WAC geht daher in Ordnung. Toll haben die Mädels trotzdem gespielt und gekämpft!--In der U9b spielen unsere jüngeren Burschen und Mädels. Sie haben tolle Spiele gegen große und starke Gegner gespielt und können sehr stolz auf ihre Leistung sein. --Bei den Minis geht es vor allem darum, bloß nicht aufs eigene Tor zu schießen und immer die richtigen Mitspieler zu finden. Für alle Zuschauer eine äußerst unterhaltsame Angelegenheit… --Wir freuen uns auf das nächste Turnier in Graz!

more »
U12w NAVAX AHTC - Post SV am 17.04.2016

Die U12w siegte über den Post SV mit 4:1 durch Tore von Katharina Proksch (2), Hannah Szladits und Ella Wesemann.

more »
U14w Universitas -HCW 16.04.2016

Normalerweise wird gerne und oft über unsere siegreichen A-Mannschaften berichtet. Heute aber ein paar Eindrücke von unseren Mädels aus der B-Mannschaft, für die es als einzige zweite Mannschaft in der U14w-Liga nicht immer leicht ist, da viele der Mädels noch sehr jung sind und noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konnten. Sie haben aber gegen den HC Wien stark gespielt und nur 1:2 verloren. Auch diese Mannschaft wird bald viele Punkte sammeln…. Weiter so!

more »
Feldvorbereitung in Frankfurt

Am Wochenende 08.-10.April 2016 absolvierten unsere Damen ein Intensivprogramm in Frankfurt mit Spielen gegen Eintracht Frankfurt und Frankfurt 1880

more »
U10-Vorbereitungsturnier bei den Arminen am 03./04.April 2016

Bei herrlichem Frühlingswetter waren wir mit drei Teams am Start… Die U10A Burschen gewannen sowohl am Samstag beide Spiele gegen Budapest und HC Wien wie auch am Sonntag gegen WAC und Arminen). Somit kam ein weiterer Pokal zur beeindruckenden Sammlung dieser Mannschaft… Die U10W-Mädels spielten in der U10B mit, da leider zu wenige weibliche Mannschaften angemeldet wurden. Sie konnten bis auf das Spiel gegen die sehr großen Postmädels alles gewinnen und erkämpften sich den zweiten Platz. Für die sehr junge Mannschaft eine tolle Leistung! Die dritte Mannschaft war eine Mischung aus älteren und jüngeren Burschen der U10B und U10C. Sie schlugen sich tapfer und konnten in einem tollen Spiel gegen den HC Wien gewinnen. Daher schafften sie es auf den dritten Platz und konnten ebenfalls einen Pokal gewinnen... Die vier U10 Mannschaften des AHTCs freuen sich auf eine spannende Feldsaison!

more »
Damen-Athletiklehrgang auf der Norge zu Ostern 2016

Über Ostern absolvierten die Damen einen intensiven Athletik- und Teambuilding-Lehrgang auf der Norge. Viele Fotos zeugen davon.

more »
Kantine im HST eröffnet am 01.April 2016

Aufgrund von Reinigungs- und Übergabearbeiten ist die Kantine und der Clubraum momentan gesperrt! Die Kantine öffnet am 1. April. Und bitte auch die Punkte punkto Platzordnung lesen.

more »

Eine sehr erfolgreiche Hallenmeisterschaft 2016 - 6!!!! Goldmedaillen

NAVAX AHTC Jugendabteilung - eine einzige Erfolgsstory

Die erfolgreichste Hallensaison in der Geschichte des NAVAX AHTC ist heute zu Ende gegangen; in 11 Bewerben angetreten > 10 Medaillen gewonnen > davon 6x Gold !--- Gratulation an Poppa und sein tolles Trainerteam !--- Danke aber auch an alle Eltern - Ihr habt tolle Kids !--- Super Kinder - ihr habt nicht nur den richtigen Sport gewählt sondern auch den richtigen Verein > NAVAX AHTC---- der stolze Vorstand

more »
U9-Hallenmeisterschaft 2016

Auch über unsere U9-Mannschaften muss noch berichtet werden. Silber und ein 4. Platz - bravo!

more »
U10 Meister und Vizemeister Halle 2016

Es konnte noch eine weitere AHTC Mannschaft ungeschlagen Meister werden. Die U10 Burschen holten sich eine weitere Goldmedaille für den AHTC. Wirklich beeindruckend ist, dass die meisten der Burschen und Mädchen auch im nächsten Jahr noch einmal in der U10 zaubern dürfen! Wir freuen uns mit euch! Weiters gratulieren wir Adrian zu seinem Titel – Torschützenkönig in der U10!--- Unsere U10 Mädels konnten nur von den starken Mädchen von der Post geschlagen werden. Alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen. Auch hier sehen wir viele Mädels im nächsten Jahr noch einmal in der U10! Mädels, wir sind stolz auf euch!

more »
U12 Doppelmeister Halle 2016

Unsere U12 Teams haben es den älteren AHTC`lern der U16 nachgemacht..… Die Burschen und Mädels wurden sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich österreichischer Meister. Die U12w konnte alle Spiele gewinnen und mit beeindruckendem Vorsprung auf die Arminen die Goldmedaille fixieren.-- Spannender ging es bei den Burschen zu. Hier wurde von drei Mannschaften um den ersten Platz gekämpft. Nachdem Arminen gestern gegen den HC Wien verloren hat, mussten unsere Burschen heute gegen den HC Wien gewinnen, um Erster zu werden. Das taten sie – mit einem unglaublich starken 4:0! Wir gratulieren auch unserer U12 zu den Medaillen!--Fotos in der Galerie.


U 16 Final Four in der Posthalle - und 2x Finale - und DOPPELGOLD

Und wieder sind unsere beiden Teams dabei. SA 05.03.2016 um 13:00 Uhr die U16w und um 17:30 Uhr die U16. Und jetzt am SO 06.03.2016 um 14:30 Uhr (U16w) und 16:00 Uhr (U16) jeweils im Finale.

more »
NAVAX AHTC U14 Final Four 2016 - Gold und Bronze

Gold für unsere U14w-Mädels, Bronze für die U14-Burschen. Bericht von unseren Meistermädels. Spielberichte und Fotos.

more »
Der AHTC trauert um Dr. Angelus Faas

Angelus Faas, langjähriges Vereinsmitglied, ehemaliges Vorstandsmitglied, Schiedsrichter, ASKÖ-Funktionär, Nationalteamspieler, ist im 61. Lebensjahr an einem Herzinfarkt verstorben. Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner Familie. Wir verabschieden uns am 02.03.2016

more »
SVA-Miniturnier am 27.02.2016

Diesen Samstag spielten wir - wieder mit vier Mannschaften - unser letztes Hallen-Miniturnier. Es freut mich, dass wieder so viele Spiele gewonnen werden konnten. Man merkt am Fortschritt und der tollen Entwicklung der Kinder deutlich, wie gern und auch fleißig sie trainieren. Jetzt ist für unsere Kleinsten die Hallensaison schon fast vorbei und wir freuen uns alle sehr auf die Feldsaison….. Danke an alle Kinder, Eltern, Schiedsrichter und Trainer – ohne euch wären die tollen Erfolge mit unseren Minis nicht möglich!

more »
Miniturnier 13.02. und U9-Spieltag 20.02.2016

Wir waren mit vier Teams beim Miniturnier im Einsatz. Viele tolle Kinder, viele tolle Tore, viele tolle Eltern, viele Gummibärchen, viele blaue Flecken aber vor allem: viiiiieeeeel Spaß! Aber auch für die U9 läuft die Saison noch.Unsere „großen“ hatten heute, 20.02., mit der eigenen zweiten AHTC-Mannschaft und der zweiten Mannschaft vom HC Wien leichte Gegner. Sie konnten insgesamt fast 30 Tore schießen und das eigene Tor sauber halten. Unsere zweite Mannschaft spielte gegen AHTC schon super und konnte dann – für mich die Sensation des Tages – die erste Mannschaft von der Post mit 2:0 besiegen. Ich gratuliere den Kindern und freue mich auf das letzte Miniturnier und den letzten U9 Spieltag mit den Knirpsen!

more »
Rohrmax Hallenmasters 2016

Alle Infos zum Hallenmasters 2016 in der Theodor Kramer Halle findet ihr hier. Kurzberichte und erste Fotos.

more »
AHTC und Herrentrainer Frank Hänel gehen getrennte Wege

Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Euch darüber informieren, dass die Zusammenarbeit zwischen dem AHTC und Frank Hänel mit sofortiger Wirkung beendet wurde. Wir bedanken uns herzlich bei Frank für die vielen Erfolge und die hervorragende Weiterentwicklung unsere Spieler. Wir wünschen Frank für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute und weiterhin große Erfolge. Die Aufgaben von Frank übernehmen Wolfgang, Poppa und Adam. Liebe Grüße euer Vorstand


Neujahrsparty am FR 08.01.2016

Alle Jahre wieder.....kommt nicht nur das Chrsitkind, sondern auch die NAVAX AHTC Neujahrsparty. Und hier sind auch schon die ersten Fotos.

more »
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2016 wünscht euch allen der NAVAX AHTC!

more »
WAC-Miniturnier am 19.12.2015

Mit insgesamt vier Teams konnten wir die meisten Mannschaften nennen. Mit viel Freude und Spaß waren alle 24 AHTC-Kinder dabei. Viele Spiele wurden gewonnen und oftmals fand der Ball schon den Weg ins Tor. Am 13.und 27.02.2016 finden nochmals Mini-Turniere statt. Wir freuen uns schon darauf. Vielen Dank an alle Eltern für das Vertrauen und die Unterstützung!

more »
NAVAX AHTC Damen fixieren die Mastersteilnahme

Mit einem herrlichen Tor durch Christine Hadamofsky gehen unsere Damen in Führung. Hada verletzt sich dabei am Knie - wir hoffen, dass nichts passiert ist. Caro Körper verwertet eine KE zum 2:0. Zwischenzeitlich verkürzt Neudorf auf 2:1, bevor abermals Caro Körper den Nachschuss bei einer KE im Sprint versenkt. Neudorf kommt noch zum 3:2, aber mit dem Sieg sichern sich unsere NAVAX AHTC Damen das Mastersticket. Spannend bleibt es bei den Herren: Sieg gegen den Post SV mit 6:3. Tore: Monghy 4, Siejkowski 2.


Zwar viele Tore, aber nur ein Punkt

ist die Bilanz aus der Doppelrunde der Herren mit zwei wahren Krimis gegen WAC - 8:9 - und HCW - 7:7- und damit ist die Entscheidung über die FinalFour-Teilnahme prolongiert. Fischer, Schick, Zeidler, Siejkowski, Monghy 4x und Fischer, Schmidt, Graser 2x, Monghy 3x treffen. Unsere beiden Damenmannschaften liefern sich ein hartes Duell, bei dem Universitas durch Fiona Gassauer nach 15min in Führung geht. Noch vor der Pause trifft Jenny Daxböck zum Ausgleich. Erst 8min vor dem Schlusspfiff verwertet Caro Körper eine KE zur 1:2-Führung. Abermals Körper, sowie Hadamofsky und Ruth Konrat stellen dann den 1:5-Endstand für NAVAX AHTC her.

more »
Halbzeit in der Bundesliga

Einen heißen Kampf liefern sich unsere AHTC-Damen mit den Arminen. 1:2 geht das Spiel dann knapp verloren; die Ecke mit Schlusspfiff können wir leider nicht zum Ausgleich verwerten (Tor: Regina Lindner). Auch die Universitas-Damen spielen gegen Wr.Neudorf ein gutes Spiel, müssen sich aber letztendlich mit 2:4 geschlagen geben (Tore: Amelie Carle, Charlotte Krause).Den A-Herren gelingt gegen die Arminen leider kein so gutes Spiel. 3:11 ist das Ergebnis. Dafür gewinnen die B-Herren gegen HGM mit 4:3 (Tore: Ulrich Fischer 2x, Max Monghy, Max Scholz). Und unsere U16 kommt mit einem 20:1 aus Wels zurück.

more »
NAVAX AHTC Damen drehen das Spiel gegen Wr. Neudorf

Schnell liegen unsere Damen 0:2 hinten gegen Neudorf; zur Halbzeit steht es noch 1:3. Dann beginnt eine heiße Aufholjagd und letztendlich gehen wir mit 5:4 als Sieger vom Platz. Tore: Dvorak, Gerö, Hadamofsky, Körper2x. Die Universitas-Damen müssen sich gegen die Arminen mit 1:9 geschlagen geben, den Ehrentreffer erzielt Amelie Carle. Unsere Herren verlieren gegen den Post SV mit 1:7 (Tor: Mathias Fischer), gewinnen aber gegen Westend mit 6:4 (Tore durch Fischer 2x, Monghy 3x und Schick).


Internes Duell der Damen und Doppelrunde der Herren

Hoch motiviert nehmen beide Damenmannschaften das Spiel in Angriff. Es entwickelt sich ein schnelles Spiel, wo sich aber letztendlich die NAVAX AHTC Damen mit 7:1 gegen Universitas durchsetzen. Tore: Dvorak, Gerö, Hadamofsky, Körper, Lindner 2x und Marie Schneeweis. Für Universitas: Amelie Carle. Unsere Herren müssen sich gegen WAC mit 4:5 geschlagen geben. Gegen HCW liegen sie schon 0:4 zurück, bevor eine grandiose Aufholjagd beginnt. Zur Pause steht es 4:4 und am Ende gehen unsere Herren mit 11:7 als Sieger vom Parkett. Tore durch M. Fischer 2x, Siejkowski, Zeidler 2x und D. Monghy 6x. Und viele davon vom Prädikat "Absolut sehenswert".

more »
Universitas-Herren beim Zima Memorijal in Sveti Zelina

2:1 vs Mladost(Amtmanski 2x), 4:1 vs Zelina2(Scholz 2x, Monghy, Fischer), 0:2 vs Lipovici macht den 2. Platz in Gruppe B. Gegen die anderen Gruppenzweiten: 2:2 vs Olcote(Scholz 2x), 3:4 vs Epitok(Scholz 3x) gespielt, das macht Platz 6 von zwölf Mannschaften.

more »
3. Platz für die Herren beim Pragochema Cup

Mit drei Siegen und einmal verloren in der Gruppenphase belegen unsere Herren den 2. Gruppenplatz. Im Halbfinale gegen Posen Grunwald müssen sie sich erst im 7m-Schießen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gewinnen sie dann wieder und belegen in einem sehr stark besetzten Turnier damit den 3. Platz. Unsere Damen spielen gut, müssen sich aber gegen starke Gegner mit Platz 8 begnügen.


Turniersieg für die Universitas-Damen in Mödling

Mit vier Siegen und einem Unentschieden ziehen die Damen ins Finale ein.Das Finalspiel gegen HG Mödling gewinnen sie im Penaltyschießen und holen sich damit den Turniersieg. Als "Torfrau" fungierten U14-Spielerin Carlotta Kelber und Jugendtormann Jakob Scherf. Vielen Dank an die beiden.

more »
VIC -Postturnier 2015:Turniersieg und 2. Platz

In einem packendem Finalspiel gewinnen die NAVAX AHTC Herren mit 5 : 2 gegen das österreichische Nationalteam. Die Damen stehen nach drei Siegen und einer Niederlage ebenfalls im Finale gegen das österreichische Damennationalteam, wo sie sich dann aber mit 0 : 7 geschlagen geben müssen. Jedenfalls mit dem Turniersieg!!! der Herren und dem zweiten Platz der Damen die nächste gelungene Hallenvorbereitung.

more »
U12 vom 06.-08.November 2015 in Nuernberg

Hallenvorbereitungsturnier für die U12 m +w beim Nürnberger HTC

more »
Vorbereitungsturnier in Porec

U10w, U10, U14m und U14w - also eine große Anzahl an Kindern und Jugendlichen samt vielen Fans machten sich auf den Weg nach Kroatien, um dort an einem Hallenturnier teil zu nehmen.

more »
Universitas-Damen Turniersieger in Graz

Sechs gewonnene Gruppenspiele und noch ein Sieg im Finale - das bringt den Turniersieg für unsere Universitas-Damen. Die Herren werden mit drei Siegen und einem Unentschieden Gruppensieger, müssen sich im Semifinale erst im 7m-Schießen geschlagen geben und holen sich mit einem weiteren Sieg den 3.Platz im Turnier. Jedenfalls ein gelungener Einstieg und eine gute Vorbereitung für die bald anlaufende Hallensaison. Nächstes Wochenende 06.-08.11.2015 nehmen wir mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft am Post-Turnier teil.

more »
24.10.2015 Turniersieg der U10 in Wr.Neudorf

Wir waren mit zwei Mannschaften zu Gast beim Hallenturnier in Wiener Neudorf. Unsere U10b wollte den Turniersieg aus dem Vorjahr verteidigen. Die Kinder der U10b konnten die Gruppenspiele gegen HC Wien, Post und Soroksari gewinnen. Auch das Platzierungsspiel gegen Raca wurde erneut ohne Gegentor gewonnen. Das Finalspiel unserer U10b gegen die Post war richtig flott und spannend und wir konnten uns am Ende mit 2:1 durchsetzen! Unsere zweite Mannschaft bestand aus Spielerinnen und Spielern der U9a und U9b. Die sehr junge Truppe konnte gut mithalten und erreichte sogar den ersten Platz in der Gruppe. Das Platzierungsspiel gegen die Post und das Spiel um Platz 3 gegen Raca konnten sie leider nicht gewinnen, dazu waren die Jungs und Mädels dann doch noch zu jung. Man muss unbedingt erwähnen, dass Neudorfs U10 Mannschaft leider nicht vollzählig da war und immer vier Kinder der U9 Mannschaft dort ausgeholfen haben. Sie haben also doppelt gespielt und dafür ist der vierte Platz wirklich ganz toll!

more »
Guter Abschluss der Herbstfeldsaison für unsere Herren

Die Herren gewinnen ihr letztes Spiel gegen den HCW mit 5:4 (Tore durch Matthias Gerö 3, Mateusz Siejkowski, Fabian Zeidler) und überwintern daher auf dem 2. Tabellenplatz. Die Damen verlieren ihr letztes Spiel gegen den WAC mit 0:1 und starten daher im nächsten Frühjahr vom 3. Tabellenplatz. (Vier Punkte hinter Platz 1 und einen Punkt vom 2.Platz entfernt). Fotos vom Damenspiel sind in der Galerie.

more »
Schöner Abschluss der Herbstsaison 2015 für unsere U9

Bevor es demnächst in die Halle geht, nahmen fünf Mannschaften (insgesamt 35 Kindern!) am U9-Turnier im Hockeystadion teil. Unsere beiden "großen“ U9a Mannschaften (unterstützt von vielen ganz „jungen“) haben toll gespielt und schönes Hockey gezeigt. Für viele Kinder der beiden U9b Mannschaften war es das erste Turnier – eine tolle Erfahrung! Sie können die kommenden Hallenturniere schon jetzt nicht mehr erwarten. Auch unsere Minis hatten gemeinsam viel Spaß am Spielfeld. Wieder einmal muss an dieser Stelle festgehalten werden: ein total lieber und bunter Haufen! Vielen Dank an unsere beiden U14 Spieler und "Neo-Schiedsrichter" Martin und Nicolas – sie haben ihre ersten Spiele ganz souverän gepfiffen! Die Hallensaison kann kommen…

more »
NAVAX AHTC Damen weiter ungeschlagen: 1:0 gegen den Post SV

Viele Stammspielerinnen sind aus diversen Gründen nicht da, aber trotzdem holen wir - hart erkämpft - wieder drei Punkte. Einige wenige Chancen bleiben vorerst ungenützt, die einzigen zwei Kurze Ecken in dem Spiel (beide für den NAVAX AHTC) bringen auch nichts ein. Dann aber, endlich im 4. Viertel, gelingt mit einem schönen Spielzug - eingeleitet durch Charlotte Krause und Caro Krizek, gutes Zuspiel auf Christine Hadamofsky, richtiger Pass zu Regina Lindner - das entscheidende Tor.


NAVAX AHTC Damen sichern sich 2 Punkte im Shoot Out

Nach einem 1:1 gegen die HCW-Damen verwerten Caro Körper und Mimi Gerö cool ihren Penalty, während Karin Stiefelmeyer beide HCW-Penalties abwehren kann. Somit Sieger im Shoot Out und den Zusatzpunkt geholt. Unseren Herren gelingt das leider nicht; nach einem ebenfalls 1:1, geht das Penaltyschießen dann 2:0 für den Post SV aus.


6:2 und 6:0 gewinnen die HA und DA des NAVAX AHTC

Durch Tore von Mathias Fischer(2), Matthias Gerö(2), Max Monghy und Mateusz Siejkowski gewinnen unsere Herren gegen den WAC. Ebenfalls sechs Tore erzielen unsere Damen gegen die HG Mödling. Torfrau Diana hatte nur wenig zu tun und hielt die Torlinie sauber. Jenny Daxböck, Marie Schneeweis und Caro Körper sorgten für den 3:0-Halbzeitstand. Mit drei verwerteten Kurzen Ecken durch Caro Körper stand es am Ende 6:0. Ebenfalls erfolgreich waren unsere Universitas-Herren mit einem 3:1 gegen Schwarz/Rot durch Tore von Tommy Binder, Wolfgang Laminger und Konstatin Sideris.


U9 Trainingsspiele in Graz

Der Besuch beim HC Graz war für viele Kinder die erste Hockeyreise ohne Eltern - ein Abenteuer! Zwei Mannschaften spielten insgesamt sechs Spiele gegen den HC Graz. Viele tolle Tore, Haken und sogar Lupfer konnte man bewundern! Alle haben toll gekämpft und so durften sie am Ende verdientermaßen einen Pokal nach Wien mitbringen! Bei strahlendem Herbstwetter ging es dann noch in den Tierpark Herberstein. Vielen Dank an den HC Graz für die Einladung und den schönen Hockeytag!!!

more »
Damenvorbereitung der anderen Art

Langsam aber sicher können wir den Kahlenberg als unsere zweite Heimstätte bezeichnen. Ob im Klettergarten, beim Berglauf von Nußdorf bis auf den "Gipfel"- mit auf Stadtplänen eingezeichneter Laufroute. Durch die Weinberge, an Heurigen und Aussichtsplätzen vorbei. Bestimmt hat man eine schöne Sicht über die Stadt, viel haben wir davon jedoch nicht mitbekommen :). Und dann noch das wöchentliche Konditions-Aerobic-Training im HST, das auch manchen Herren sichtlich Spaß macht.

more »
Hockeywoche 2015 Teil 4

Und noch ein Tag voller Aktivitäten im Hockeystadion. Mehr als 130 Kinder füllen den Platz, die Wiese, die Kantine,....und fordern die Trainer.

more »
Hockeywoche 2015 Teil 5

Und schon ist eine tolle Hockeywoche mit vielen abwechslungsreichen Aktivitäten auch schon wieder vorbei.Wie man sehen kann, hat es allen Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an alle Trainer und Helfer.

more »
Hockeywoche 2015 Teil1

Viele Fotos vom ersten Tag der NAVAX AHTC Hockeywoche sind bereits da.

more »
Hockeywoche 2015 Teil 2

Ein neuer Tag und neue Fotos von der Hockeywoche

more »
Hockeywoche 2015 Teil 3

Die U14 besuchen den Motorikpark und haben sichtlich jede Menge Spaß.

more »
Sperre für bestimmte Meisterschaftsspiele

Bis auf weiteres sind Meisterschaftsspiele der Damen, Herren, U18 und U16 im Hockeystadion nicht möglich.

more »
Die Herren im Motorikpark

Die Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison ist im vollen Gang.

more »
Hockeykantine neu

Der hintere Clubraum der Hockeykantine wurde vergrößert und neu gestaltet. Anlässlich des Umbaus hat der HTC-Vorstand beschlossen, dass nunmehr im gesamten Clubhaus des Hockeystadion das Rauchen ab sofort nicht mehr gestattet ist. Wir bitten um Kenntnisnahme und Einhaltung. Danke!


Europameisterschaft der Damen und Herren in Prag

Bei den in Prag laufenden Europameisterschaften sind vom NAVAX AHTC bei den Herren Fabian Zeidler und bei den Damen Corinna Dvorak und Karin Stiefelmeyer dabei. Für alle Interessierte: Es gibt von allen Spielen einen Livestream auf www.playo.tv/.

more »
Fotos vom Herren-Halbfinale

Nun sind auch diese Fotos da.

more »
Fotos vom Damen-Halbfinale

Mit Verspätung - aber jetzt endlich doch gibt es Fotos vom Final Four 2015: Damen-Halbfinale vs Post

more »
U18 Europameisterschaften weiblich und männlich

Während der Großteil der Hockeygemeinde Urlaub und Ferien genießt, sind manche mit den Nationalteams im Einsatz. Bei der U18w-EM im italienischen Mori sind vom NAVAX AHTC Tina Schmidt, Steffi Daxböck und Diana Kirschbaum mit dabei, im französischen Calais sind Ulrich Fischer, Christoph Soldat und Maximilian Scholz bei der U18m-EM im Kader. Von den Spielen der österr. Teams gibt es Live-Videos auf hockey.tv. Wir drücken beiden Teams fest die Daumen!!!__________________________ https://www.facebook.com/calaiseurohockey2015 https://www.facebook.com/pages/Euro-hockey-U18-championship-II-girls-Mori-2015/1578437035735260


NAVAX Sommerparty 2015

Die ersten Fotos sind schon da. Wer noch welche hat, bitte schicken.

more »
Prozessgegner wird neuer Sponsor

Sensationelle Wendung im gerichtlichen Streit zwischen dem NAVAX AHTC und dem unmittelbar benachbarten mexikanischen Lokal Estancia Santa Cruz.

more »
NAVAX AHTC Sommerparty 01.07.2015

EINLADUNG > NAVAX AHTC SOMMERPARTY > 1. JULI Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde des NAVAX AHTC Für unsere, inzwischen schon zur Tradition gewordene, „NAVAX AHTC SOMMERPARTY“ haben wir uns heuer etwas ganz Besonderes ausgedacht und wir freuen uns EUCH ALLE einladen zu dürfen: DATUM: 1. Juli 2015 ab 16,00 Uhr LOCATION: ASKÖ-WAT Freizeitzentrum Dampfschiffhaufen 8 (ehemals 57), 1220 Wien – Alte Donau (Autobus 91A und 92A; ab U2 Station Donaustadtbrücke bzw. U1 Station Kaisermühlen) Idyllisch an der Alten Donau gelegen …

more »
Aus im Halbfinale für beide NAVAX AHTC Mannschaften

Zuerst gehen unsere Herren mit einer KE von Mauki Gerö in Führung. Dann gleichen die Arminen noch vor der Pause aus und erhöhen im 3.Viertel auf 2:1. Abermals mit einer KE trifft wieder Mauki Gerö zum 2:2. Während bis dahin die Kurzen Ecken der Arminen von uns entschärft wurden, findet dann bei einer KE der Ball doch noch ins Tor zum 3:2. Der Endstand lautet dann 4:2 gegen uns. Bei den Damen läuft es nicht besser. Eine KE können wir nicht verwandeln, während unsere Karin zwei Kurze Ecken des Post SV entschärfen kann. Dann passiert uns allerdings knapp vor Ende des ersten Viertels ein Tor zur 0:1-Postführung. So geht es auch in die Halbzeit. Im dritten Viertel eine KE gegen uns und das Doppelcut von Meike sind die "Ausbeute". Im 4. Viertel kann weder eine KE noch der 7m von der Post verwandelt werden. Fünf Minuten vor dem Ende erzielen wir bei einem Eckennachschuss zwar ein Tor, aber nach Torpfiff und Toranzeige revidiert die Schiedsrichterin und gibt das Tor doch nicht. Also bleibt es letztendlich beim 0:1-Endstand


U14 Final Four

Unsere U14w-NAVAX AHTC-Mädels setzen sich durch Tore von Fiona Felber (2), Carolin Krizek, Lisa Maurer und Marie Offner mit 5:1(2:0) gegen den Post SV durch und stehen damit erwartungsgemäß im Finale - morgen Sonntag um 16:15 Uhr gegen Neudorf/HCW. Unsere Burschen spielen nach dem heutigen 0:3(0:2) gegen die Arminen morgen um 12:45 Uhr gegen den HC Wien um Platz 3.


U14w NAVAX AHTC Wiederholungstäter

Unsere erfolgreichen U14-Mädels holen sich, wie schon im Vorjahr und in der Halle, wieder den Meistertitel mit einem doch klaren 4:0 (2:0)-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Neudorf/HCW. Die Tore erzielen Carolin Krizek 2, Marie Mosser und Marie Offner. Fiona Felber wird mit 24 Treffern Torschützenkönigin und auch zur besten Spielerin gewählt. Unsere Burschen müssen sich mit einem knappen 0:2 gegen den HC Wien im Spiel um den dritten Platz geschlagen geben. Jakob Scherf wird zum besten Tormann gewählt. Viele Fotos beider Mannschaften sind in der Gallerie.

more »
U10w Meister 2015

Heute spielte die U10w ihre letzten entscheidenden Spiele. Das erste gegen den WAC, welches die Mädels klar mit 16:0 gewinnen konnten. Das zweite Spiel dann gegen die Post, den direkten Konkurrenten um den Meistertitlel. Das Hinspiel konnten die AHTC Mädls 5:0 für sich entscheiden, das heutige Rückspiel endete 4:1 für den AHTC. Wir gratulieren euch zur Goldmedaille!! Weiter so!!

more »
Unsere reisefreudige U10

Und wieder war die U10 am Weg. Diesmal ging es nach Nürnberg - und es machte allen sichtlich viel Spaß, wie man an den Bildern in der Gallery sehen kann.

more »

Zweimal Vizemeister in der U16

Beide U16 Teams stehen im Finale

Vielleicht etwas überraschend, aber verdient, stehen unsere beiden NAVAX AHTC U16-Mannschaften im morgigen Finale. Den Anfang machten die Burschen, die sich nach einem 1:1-Halbzeitstand mit 2:1 am Ende gegen die SV Arminen durchsetzen. Beide Tore erzielt Maximilian Scholz. Etwas später folgten dann die Mädels mit genau dem selben Ergebnis 2:1-Sieg nach 1:1 in der Halbzeit. Die Tore fallen durch Fiona Felber und Carolin Stremitzer. Daher ist am morgigen Sonntag Nachmittag der Besuch am Postplatz Pflicht. Um 15:00 Uhr steigt das U16w-Finale gegen den WAC. Gleich im Anschluss um 17:00 Uhr spielen unsere Burschen das Finale gegen den HC Wien. Die Silbermedaille ist schon mal fix - wird es mehr? Also lautstark unsere beiden Teams unterstützen. Wir sehen uns am Postplatz!!

more »
Doppelsilber ist es geworden für die beiden U16-Mannschaften

Unsere U16-Mädels bieten dem WAC zwar immer wieder Paroli, kommen phasenweise auch zu guten Chancen, müssen aber die Spielstärke des Gegners (mit einigen Bundesligaspielerinnen) akzeptieren. Mit 0:3 und Endstand 0 :6 dürfen sie sich aber über die Silbermedaille freuen. Auch unsere Burschen spielen heute wieder gut, liefern dem HC Wien einen heißen Kampf. Zur Halbzeit steht es noch 1:2 (Tor durch Valentin Scholz), am Ende 1:4 und gehen damit versilbert aus der Meisterschaft. ---So sehen unsere beiden Vizemeistermannschaften aus.----Und weiterlesen: Spielbericht von Theresa und Lisa.

more »
Ein Wochenende mit Licht und Schatten

Die Damen sichern sich im letzten Bundesligaspiel vor dem Final Four mit 25:0 gegen die in Unterzahl angetretenen Welserinnen nun endgültig den zweiten Tabellenplatz und spielen damit im Final Four Halbfinale gegen den Post SV.____Unsere Herren verlieren im Cup-Halbfinale gegen den WAC mit 1 : 4 (Tor: Lennard Gehrmann) und unsere HB-Universitas kann leider den Klassenerhalt nicht schaffen.


Gold fuer die U9A NAVAX AHTC blau und Silber fuer die U9w

Die U9-Meisterschaft geht für unsere Teams erfolgreich zu Ende. Bericht von der U9 und auch von der noch laufenden U10-Meisterschaft sowie Fotots.

more »
Livestream und alles was uns aus Wettingen erreicht

Es gibt einen Livestream vom Europacup in Wettingen und Link auf die Seite von HC Rot Weiss Wettingen

more »
EuroHockey Club Champions Challenge I, Wettingen, Men 2015

Herren Europacup zu Pfingsten in Wettingen in der Schweiz

more »
Entscheidung bei den Herren, aber noch nicht bei den Damen

Unsere Herren verlieren gegen die Arminen eng mit 2 : 3 (Tore durch Matthias Gerö und Dominik Monghy). Am Ende des Grunddurchgangs gibt das den 4. Tabellenplatz und damit heißt das Halbfinale im Final Four Ende Juni wieder SV Arminen -NAVAX AHTC.----Unsere Damen spielen am Samstag gegen HC Wien 2 : 2 (Tore: Charlotte Krause, Ruth Konrat) und holen sich im Penalty-Schießen den Zusatzpunkt. Leider setzt es am Sonntag ein 0:1 gegen den Post SV. Und damit sind die Tabellenentscheidungen prolongiert bis nach Pfingsten. (Foto: Post SV).

more »
NAVAX AHTC Herren fix im Final Four

Zur Halbzeit führt noch der HC Wr. Neudorf mit 2 : 3, am Ende aber gehen unsere Herren mit einem 6 : 3-Sieg vom Platz. Die Tore erzielen Adam Amtmanski, Lennard Gehrmann, Matthias Gerö, Max Monghy und Dominik Monghy (2). Die Final Four-Teilnahme ist fix, der Gegner noch nicht ganz.(Foto: Wr. Neudorf)-----Die NAVAX AHTC Damen gewinnen durch Tore von Sabine Czech, Jennifer Daxböck, Miriam Gerö, Christine Hadamofsky (2), Sara Honeyman (2), Ruth Konrat (2), Linda Schneeweis und Marie Schneeweis (3) klar mit 14:0 gegen die HG Mödling.


Herren starten mit Sieg in die Rueckrunde

Die Herren starten mit einem 3:2-Sieg gegen HCW in die Frühjahrsrunde. Halbzeit 1:0. Tore durch Markus Graser, Dominik Monghy und Maximilian Monghy. Die Damen spielen gegen Neudorf 1 : 1 (0:1) und holen im Penaltyschiessen den Zusatzpunkt. Tor: Ruth Konrat. Die HB-Universitas holen mit einem 1:1 gegen Mödling ihren ersten Punkt. Tor durch Christoph Gasser.

more »
Im Doppelpack gegen VeriFone WAC

Zur Halbzeit stand es bei beiden Spielen noch 1 : 1. Am Ende verlieren die NAVAX AHTC Herren leider 1 : 4 (Tor durch Adam Amtmanski), während die NAVAX AHTC Damen durch Tore von Lene Michel-Soth, Jennifer Daxböck und Carolin Körper mit 3 : 1 gewinnen.


Unsere NAVAX AHTC Herren am Weg Richtung Final Four

Mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg (Halbzeitstand 2 : 1) gegen den Post SV holen unsere Herren drei wichtige Punkte für den Einzug ins Final Four. Die Tore erzielten Dominik Monghy und Mateusz Siejkowski. (Foto: Post SV)

more »
Auch die U9-Meisterschaft hat begonnen

Am 18.04.2015 fand am Postplatz das erste U9-Meisterschaftsturnier statt. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

more »
Trainingstag 07.04.2015

Unser Trainingstag am letzten Tag der Osterferien war ein voller Erfolg! Etwa 40 Kinder (U10 und jünger) trotzten der Kälte und verbrachten ihren letzten Ferientag gemeinsam im Hockeystadion. Koordinationseinheiten auf der Wiese und der Hauptallee standen ebenso am Programm wie Fußball und natürlich viel Hockey. Zu Mittag bekamen wir in der Kantine ein leckeres Mittagessen und konnten so auch am Nachmittag wieder fleißig trainieren… Die Saison kann starten!

more »
NAVAX AHTC U10 Osterturnier

Am Ostermontag veranstaltete der NAVAX AHTC ein U10 Turnier (männlich und weiblich) im Wiener Hockeystadion. Am ersten NAVAX Osterturnier nahmen insgesamt 14 Mannschaften aus dem In-, aber auch aus dem Ausland teil. Trotz eisiger Temperaturen und zwischenzeitlichem Schneefall waren alle Kinder gut drauf und so konnte ein toller Turniertag reibungslos über die Bühne gehen. Im Rahmen des U10 Turniers wurden vom ÖHV auch einige neue Schiedsrichter ausgebildet. Bei den Burschen nahm der AHTC mit einer Mannschaft teil, die sowohl aus U10A als auch aus U10B Spielern bestand. Das Ziel war daher nach der Hallensaison schnell wieder ins Feldhockey reinzukommen. Das gelang den Burschen von Spiel zu Spiel besser und so konnte mit einer jungen Truppe der starke dritte Platz erreicht werden. Den ersten Platz belegte die Mannschaft aus Ungarn (HC Soroksari) und zweiter wurde die Mannschaft vom WAC. Wir gratulieren diesen Teams und bedanken uns auch bei den anderen Vereinen (HC Wien, HK Zelina, HC Zrinjevac) für ihre Teilnahme! Auch bei den Mädchen konnte eine Mannschaft aus dem Ausland gewinnen. Der HK Zelina konnte ungeschlagen den ersten Platz erreichen. Den zweiten und den dritten Platz erreichten die U10w Mannschaften des HC Zrinjevac und der Arminen. Unsere AHTC Mädls erreichten den guten vierten Platz. Auch hier durften einige junge Spielerinnen in die Mannschaft hineinschnuppern. Weitere Teilnehmer am Turnier waren der WAC und der Post SV. Wir bedanken uns bei allen Eltern die geholfen und so zum Gelingen des Turniers beigetragen haben! Weiters hoffen wir, dass wir beim 2. AHTC Osterturnier im nächsten Jahr wieder genauso viele Kinder im Prater begrüßen dürfen!

more »
Damen beim Turnier in Hostivar/Prag

Von 27.-29.03.2015 nahmen die Damen an einem Turnier des HK Hostivar in Prag teil. Bei dem gut organisierten Turnier war es für unsere beiden "Neulinge" Lene und Charlotte die erste Möglichkeit, sich unter Matchbedingungen in die Mannschaft zu integrieren. Ein paar Fotos gibt es unter "Damen-Mannschaftsfotos".

more »
Trainingsstart

Das Kindertraining am Feld hat bei gutem Frühlingswetter endlich wieder begonnen.......... Nähere Infos zu den aktuellen Trainingszeiten auf........................ http://www.ahtc-wien.at/de/sport/training/ ........................Anfänger sind herzlich willkommen! ------- Was brauche ich mit? Sportgewand und Sportschuhe (Schläger verborgen wir) ------- Wohin muss ich? Hockeystadion (Prater Hauptallee 123a, 1020 Wien) - --------Wann darf ich schnuppern? Donnerstag 15:30 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 11:30 Uhr Wir freuen uns auf eine spannende Feldsaison!

more »
U9/U10 Hallenabschluss 2015 in München

U9 und U10 Mädchen und Burschen beschließen die Hallensaison bei einem Turnier in München

more »
Gold für die U14w

In einem spannenden Finalspiel holen sich unsere U14w-Mädels den Meistertitel. Als Sieger des Grunddurchgangs hinein und als Sieger der Hallensaison 2014/2015 auch aus dem Final Four hinaus. Mit einem 4 : 1-Sieg über HC Wr. Neudorf holen die Mädels Gold. Die Neudorferinnen gehen durch eine KE in Führung. Aber gleich darauf kann Fiona Felber ebenfalls mit einer KE ausgleichen. Elina Messeritsch trifft zum 2 : 1-Pausenstand. Zwei trocken verwertete Kurze Ecken von Johanna Czech ergeben den Endstand und die wohlverdiente Goldmedaille für die U14w NAVAX AHTC.

more »
U9 Ist Hallenmeister

Sie standen ja schon vor dem letzten Spielwochenende als Meister fest, aber jetzt ist es aktuell. Zehn von zehn Spiele gewonnen mit einer Tordifferenz von 128 : 11. Mit diesen beeindruckenden Fakten heißt der U9-Meister NAVAX AHTC. ____So beeindruckend diese Zahlen auch sind, noch viel beeindruckender ist es den Kindern beim Hockeyspielen zuzusehen – nicht nur die individuellen Fähigkeiten sind hervorzuheben, auch das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft ist bemerkenswert. Man sieht wie viel Spaß die Kinder an diesem Sport haben! Im nächsten Jahr geht es für die einige der Buben und Mädchen in der U10 weiter. Zum Abschluss der Saison geht es nun mit den älteren Kindern auf ein U10 Turnier nach München!___ Wir gratulieren Kristof, Anuga, Adrian, Otto, Ella, Philippa, Tobias, Dorian, Severin, Theodor und Tara zu einer tollen Saison – wir freuen uns auf mehr!___ Nicht vergessen darf man aber auch die Leistungen der zweiten Mannschaft. Sie spielten in der U9 Meisterschaft nur gegen erste Mannschaften und haben sich dort wacker geschlagen. Auch einige Tore konnten am Ende schon erzielt werden! Im nächsten Jahr seid dann ihr die Großen – auch darauf freuen wir uns schon sehr!___ Tapfer geschlagen haben sich Paul G., Paul B., Mark, Franz, Clemens, Olivia, Johanna, Lukas, Max, Pauline, Marlene, Ines, Luisa, Benjamin und Frederik – ihr seid am richtigen Weg!

more »
U14w NAVAX AHTC steht im Finale

Unsere U14w setzt sich im Halbfinale souverän mit 11 : 0 gegen den WAC durch. Die Tore erzielen Johanna Czech (3), Fiona Felber (2), Marie Offner (2), Carolin Krizek, Laura Kern, Josefa Frey und Elina Messeritsch. Daher lautet das Finale am SO 08.03.2015 um 16:45 Uhr in der Posthalle NAVAX AHTC - HC Wr. Neudorf. Unsere Mädels brauchen eure zahlreiche Unterstützung, das Spiel wird nämlich heiß. Unsere U14-Burschen verlieren im Halbfinale gegen den Post SV mit 6 : 2 (beide Tore David Haimov) und spielen daher morgen um 15:15 Uhr gegen den HC Wien im Spiel um Platz 3. Es ist der letzte Hallenspieltag - also einmal noch ab in die Halle und lautstark unsere beiden Mannschaften anfeuern.


Bronze für die U16w

Am Samstag im Halbfinale gegen den HC Wr. Neudorf läuft es leider nicht so gut für unsere Mädels - sie müssen sich mit 1 : 5 gegen den späteren neuen Meister geschlagen geben. Viele unverwertete Kurze Ecken und Chancen führen zu dem Ergebnis. Am Sonntag liefern sie im Spiel um Platz 3 gegen die SV Arminen eine solide Leistung und holen sich mit dem 2:0 -Erfolg die Bronzemeidaille. Im U16-Halbfinale setzt sich der Favorit Post SV mit 4 : 2 gegen unsere Burschen durch, die aber ein gutes Spiel abliefern. Am Sonntag im Spiel um Platz 3 ist dann keine Medaille drinnen; der HC Wien gewinnt mit 7 : 2.


Miniturnier am 28.02.2015

Auch das letzte Miniturnier in der Posthalle ist heute gut über die Bühne gegangen… Der AHTC war wieder mit fünf Mannschaften am Start. Leider fehlten aufgrund diverser Verletzungen und Erkrankungen einige Kinder (die Grippewelle und der Winter könnten sich auch endlich einmal verabschieden) – die anderen Spielerinnen und Spieler sind dafür umso mehr gelaufen und haben bis zum Umfallen gekämpft! Alle Kinder, auch schon unsere ganz jungen, haben schönes Hockey gespielt und hatten gemeinsam großen Spaß am Feld. Aber nicht nur im Spiel, sondern auch vor und nach den Spielen sah man, dass die Kinder sich gut verstehen. Die Hallensaison hat viel Spaß gemacht, jedoch sind alle (Spielerinnen und Spieler, Eltern und auch die Trainerinnen und Trainer) nicht wirklich traurig, dass wir demnächst wieder aufs Feld können. :) Wir gratulieren unseren Minis zu der tollen Saison: Olivia, Philippa, Ines, Tara, Johanna, Luisa, Frederik, Matthäus, Clemens, Paul, Michi, allen drei Maxis, Ylvie, Mark, Franz, Simon, Lauren, Nora, Valerie, Pauline, Lukas, Pauli, Lorenz, Tharuga, Noah, Nikolo, Constantin, Pipo, Luisa, Rafael und Alma

more »
Auch die U12w NAVAX AHTC steht schon als Meister fest

Elf von zwölf Spielen gewonnen mit der unglaublichen Tordifferenz von 111 : 7. Das IST der Meistertitel. Unsere Mädels haben eine beeindruckende Hallensaison hin gelegt. Alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Johanna Czech traf 33 mal und Laura Kern steuerte 31 Treffer bei. Wir sind stolz auf euch!

more »
HC Universitas ist erster der Liga

Unsere Universitas-Herren gewinnen neun von zehn Spielen und sind damit HC-Meister. Sie steigen damit auf und spielen in der nächsten Hallensaison wieder in der B-Liga. Max Monghy holt sich die Torschützenkrone. Gratulation an die Mannschaft!

more »
Es hat nicht sollen sein

Trotz mehrerer Kurze Ecken gegen uns geht es noch 0:0 in die Halbzeit. Wir spielen eine starke erste Hälfte. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fällt das erste Tor gegen uns und zur Mitte der zweiten Halbzeit dann das zweite. Doch gleich darauf kann Steffi Daxböck zum 2:1 verkürzen. Aus einer Eckenserie fällt das 3:1. Wir kommen noch zu einigen Chancen, auch dann noch mit fünf Feldspielerinnen. - Aber, es geht sich nicht aus. - Aber, wir haben uns gut präsentiert.---Ein großes Dankeschön an die zahlreich und lautstark vertretene Fangemeinde - ihr ward großartig - DANKE!

more »
DB-Meister Universitas spielt um den Aufstieg in die A-Liga

Am Samstag 14.02.2015 ist es soweit. Das Relegationsspiel gegen den Post SV steigt um 14:15 Uhr in Liesing. Packt die Tröten und Ratschen und sonstige Fanartikel aus - trainiert eure Stimmbänder - und seid alle da - die Liesinger Halle muss am Samstag blau-weiß gefärbt sein. Die Damen brauchen eure Unterstützung.

more »
Universitas-Damen holen sich den DB-Meistertitel

Mit einem mühsam erkämpften 2:1-Sieg gegen HGM stehen unsere Universitas-Damen schon zwei Spiele vor Ende der Meisterschaft als DB-Meister fest. Daher spielen wir - wie schon im Vorjahr- wieder Relegation. Diesmal am SA 14.02.2015 um 14:15 Uhr in Liesing gegen den Post SV. Somit hat die AHTC-Fangemeinde einen FIXTERMIN. Wir freuen uns auf eine volle blau-weiße Halle!!!!!!


Miniturnier am 17.01.2015

Unsere Kleinsten ganz groß… Am 17.1. fand das erste Miniturnier dieser Hallensaison in der Theodor-Kramer-Halle statt! Der AHTC war insgesamt mit fünf Mannschaften vertreten, es waren tatsächlich 28 AHTC Zwerge am Start! Es war toll zu beobachten, wie sich die kleinen Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler von Spiel zu Spiel gesteigert haben. Aber nicht nur am Spielfeld, sondern auch bei verschiedenen Laufwettkämpfen und Schussbewerben konnten sie ihr Talent beweisen! Das nächste Turnier findet am 28.2. in der Posthalle statt – wir freuen uns jetzt schon darauf!

more »
24 Jahre hat es gedauert......

jetzt holt unsere U21w-Nationalmannschaft eine Medaille. Durch einen 4:1-Sieg über die Türkei geht die Bronzemedaille nach Österreich. Gratulation an die erfolgreiche Mannschaft.

more »
Die Hälfte der U9-Spiele ist vorbei und .......

Zwischenbericht über unsere beiden U9-Mannschaften

more »
NAVAX AHTC Neujahrsparty 2015

Die Highlights von der Neujahrsparty 2015

more »
Fotos vom DA-Spiel am 21.12.2014

Jetzt kommen die Fotos vom Hallenmasters. Damen-Vorrelegation gegen den Post SV am 21.12.2014, dass wir 6 : 3 für uns entschieden haben.

more »
Miniturnier und U9 beim NAVAX Hallenmasters----viele neue Fotos

Viele neue Fotos sind dazu gekommen-----http://www.ahtc-wien.at/en/sport/gallery/83/----------Das letzte Wochenende war nicht nur für Damen und Herren spannend, auch die allerkleinsten Hockeyprofis hatten ihren Spaß! ___Am Samstagvormittag waren 46 AHTC Kinder unter 9 Jahren im Einsatz! Aufgeteilt auf drei U9 und drei Minimannschaften waren sie den ganzen Vormittag fleißig. So standen nicht nur viele Hockeyspiele, sondern auch Lebkuchenparcours, Sackhüpfen und ein Hockeyquiz am Programm!___ Vielen Dank an die alle Trainerinnen und Trainer, die sich vor Weihnachten Zeit für unsere Kinder genommen. Horst ließ sich nicht einmal von einer Erkältung abhalten zu helfen!___ Am Sonntag ging es für die Kinder weiter und sie durften mit den Finalteilnehmern einlaufen – ein spannendes, lustiges und ereignisreiches Wochenende, das allen Kindern unheimlich gut gefallen hat!___ Fotos findet ihr in der Gallerie.

more »
AHTC Neujahrsparty 2015

Schon Tradition: AHTC-Neujahrsparty . Sie findet am Freitag, den 09. Jänner 2015 im Hockeystadion statt.

more »
Der Final-Tag beim NAVAX Hallenmasters

Die Damen gewinnen ihr Vorrelegationsspiel gegen den Post SV durch Tore durch Ruth Konrat (3), Carolin Körper (2) und Marie Schneeweis mit 6 : 3 und beenden damit die Hallensaison auf Platz 5. Unsere Herren liefern den SV Arminen einen heißen Kampf, sodass es mit Schlusspfiff durch Tore von Mathias Fischer, Lennard Gehrmann, Markus Graser und Dominik Monghy 4 : 4 steht. Also Verlängerung und anschließend Penalty Shoot Out. Das können die Arminen letztendlich mit 2 : 3 für sich entscheiden. NAVAX AHTC -Herren somit Vizemeister.

more »
Der Halbfinale-Tag beim NAVAX Hallenmasters

Unsere Herren stehen am Sonntag um 17:30 Uhr im Finale gegen die SV Arminen. Durch Tore von Mathias Fischer 2x, Matthias Gerö und Dominik Monghy 2x gewinnen sie das Halbfinale gegen den HC Wien mit 5 : 1. Der Finalgegner Arminen setzt sich mit 11 : 2 gegen den VeriFone WAC durch.------- Das Damenfinale lautet SV Arminen gegen Verifone WAC. Der WAC siegt knapp mit 3 : 2 gegen Westend; und die Arminen können erst mit dem Golden Goal zum 3 : 2 den Finaleinzug sichern.

more »
Alle Infos zum NAVAX AHTC Hallenmasters 2015

Nun stehen alle Paarungen fest. Infos zum Ablauf, Eintrittskarten,.... gibt es hier.

more »
NAVAX HALLEN MASTERS 2015

Am Samstag 20.12.2014 und Sonntag 21.12.2014 fallen bereits die Entscheidungen in der heurigen Damen- und Herren-Bundesliga.

more »
Die Hockey- Kids

Die Hockey-Kids Band 1: Das Abenteuer beginnt. Das Buch für alle Hockeyspielenden Kinder der Frankfurter Autorin Sabine Hahn ist nun rechtzeitig vor Weihnachten erschienen und exklusiv in Österreich direkt vor Ort beim NAVAX Hallenmasters erhältlich.

more »
Herren fixieren die Masters-Teilnahme

Unsere Herren gewinnen beide Spiele an diesem Wochenende und sind damit fix im Masters. Ein 4:3 in einem heißen Spiel gegen den WAC (Tore durch 3x Monghy und Zeidler) und ein klares 9:2 gegen Wr. Neudorf machen die Sache klar. Unsere B-Damen gewinnen mit 9:0 gegen Graz, wo Theresa Czech sich 4x in die Schützenliste eintragen kann. Unsere A-Damen führen zehn Minuten vor Spielende noch 6:1, dann wird aber noch ein 6:6 daraus, was alle Hoffnungen auf ein Halbfinale im Masters zu Nichte macht - Vorrelegation im Rahmen des Masters ist daher angesagt.


Alles ist möglich und nix ist fix

Trotzdem die Herren beide Spiele knapp verlieren (6:7 gegen die Arminen und 3:4 gegen den Post SV), können sie weiter den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die Damen liefern den Arminen ein heißes Gefecht, müssen in den letzten Spielminuten aber durch die krankheitsbedingten Ausfälle noch ein 3:9 hin nehmen (nach 2:0-Führung und Halbzeitstand von 3:3). Gegen Wr. Neudorf wird dann endlich gepunktet (8:6, wobei Caro Körper für 5 Tore sorgt). Das schiebt uns einmal auf Tabellenplatz 3 und die Chance aufs Masters lebt noch.

more »
Licht und Schatten am zweiten Wochenende

Sowohl unsere HA wie auch die DB können zwei Siege einfahren. Weniger gut lief es bei den DA und durchwachsen bei den HC und HD. Die A-Herren gewinnen in Neudorf mit 14:3 und gegen den HCW nach einer spannenden Aufholjagd mit 10:8. Ein 1:0 gegen Club an der Als reicht den B-Damen für 3 Punkte und aus Graz kommen sie mit einem 4:2-Sieg zurück.


Das erste Bundesliga-Wochenende

Die Damen müssen sich nach einem 0:0-Pausenstand gegen Wr. Neudorf am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Unsere Herren liegen kurzfristig gegen den Post SV mit 0:1 zurück, gehen aber schon mit einer 2:1-Führung in die Pause. Am Ende gewinnen sie 5:1 durch Tore von Dominik Monghy (4) und Mateusz Siejkowski. Das zweite Spiel gegen den WAC geht 9:9 unentschieden aus. Die Tore erzielen Lennard Gehrmann (3), Matthias Gerö (3) und Dominik Monghy (3).

more »
Europacup Herren 2015

Europacup 2015 NAVAX-AHTC-Herren in der Schweiz EuroHockey Club Champions Challenge I, Men – Wettingen (SUI) – 22-25 May 2015 Pool A 1 NAVAX AHTC (AUT) 4 Akkord (AZE) 5 HAHK Mladost (CRO) 8 Gaziantep Polis Gucu SK (TUR) Pool B 2 Cardiff & Met HC (WAL) 3 Servette Hockey Club (SUI) 6 Bohemians Praha (CZE) 7 HC Rotweiss Wettingen (SUI)


Vorbereitungsturnier am 08./09.11.2014 in Wr. Neudorf

Auch unsere U9, U10w, U14m und U14w waren im Einsatz, um sich für die Hallensaison ein zu spielen.

more »
Hallenturnier in Graz

Am Wochenende 08./09.11.2014 waren drei AHTC-Mannschaften beim Grazer Hallenturnier im Einsatz. Die NAVAX AHTC-Damen sichern sich mit sechs Siegen in sechs Spielen den Turniersieg. Die Universitas-Damen sind nach der Gruppenphase durch drei Siege und einem Unentschieden punktegleich Gruppenzweiter; ein 0:1-Verlust, aber noch zwei weitere Siege ergeben durch den Finalspielmodus dann Platz 5. Unsere Universitas-Herren gehen mit drei Siegen und einem verlorenen Spiel (gegen die späteren Turniersieger) ebenfalls als Gruppenzweite in den Sonntag-Finalspieltag. Ein weiterer Sieg und zweimal verloren ergeben aber immer noch Platz 4. Ein gemeinsames Wochenende zum Einspielen in die nächste Woche beginnende Hallensaison liegt damit hinter uns.

more »
U9 am 02.11.2014 in Traun

Letzten Sonntag machten sich wie auch schon im Vorjahr 16 Kinder des AHTC auf den langen Weg nach Traun. Um gut in die Hallensaison starten zu können, machten wir einige Trainingsspiele gegen die Trauner U9 Mannschaft. Wir waren mit zwei Mannschaften vor Ort. Die U9a, die aus vielen erfahrenen Hockeyspielerinnen und Hockeyspielern besteht, zeigte allen in der Halle wieder einmal was sie schon alles können – großes Kino! Die U9b besteht aus vielen jungen Hockeyzwergen, welche sich aber vor den Großen nicht verstecken müssen! Auch wenn es in der Liga als einzige zweite Mannschaft nicht immer leicht für diese Mannschaft werden wird, können sie viel dabei lernen! Vielen Dank an den HC Traun, für die tolle Möglichkeit wieder ins Hallenhockey reinzukommen und auch die leckere blauweiße Verköstigung! ------> Fotos in der Gallerie unter "U9 am 02.11.2014 in Traun"


So schaut's aus

Nach einem deutlichen 6:1-Sieg auswärts gegen Wels (Halbzeit 5:0) durch Tore von Christine Hadamofsky 2x, Carolin Körper 2x, Ruth und Judith Konrat, überwintern unsere Damen aktuell auf Platz 2 der Feld-Herbsttabelle.Eine Woche Trainingspause, dann geht es in die Halle. Die NAVAX AHTC-Damen nehmen von 31.10.-02.11. am Vienna Indoor Classic (Postturnier) teil, eine Woche später geht es für beide Mannschaften nach Graz. Am 15.11. startet die Bundesliga, wo die A-Damen des NAVAX AHTC in einer Gruppe mit Wr. Neudorf, WAC und Arminen spielen. Für die DA ist die Saison kurz - das Masters ist bereits am 20./21.Dezember.


Die bisherigen Damenspiele

Nach einem unglücklichen 2:1 für den WAC (Tor: Sabine Czech) folgt ein 11 : 0-Sieg gegen die HGM. HCW besiegen wir mit 3 : 0 durch Tore von Sabine Czech, Jennifer Daxböck und Ruth Konrat. Gegen Post SV gehen wir ebenfalls mit 3 : 0 als Sieger vom Platz (Tore durch Hadamofsky Christine 2x und Ruth Konrat). Gegen die Arminen steht es zur Halbzeit noch 1 : 1, bis zum Schlusspfiff wird ein 1 : 4 gegen uns daraus (Tor: Christine Hadamofsky). Nächste Woche schließen wir in Wels die Feld-Bundesliga für den Herbst ab.

more »
U10B Universitas

Unsere U10B Mannschaft hatte an diesem Wochenende bei schönstem Sonnenschein zwei Spiele in Mödling. Diese Mannschaft setzt sich aus einigen erfahrenen und einigen ganz jungen Hockeyspielerinnen und Hockeyspielern zusammen. Gegen die recht große ungarische Mannschaft hatten wir keine Chance, jedoch hat man gesehen, dass von Spiel zu Spiel eine Entwicklung stattfand! Wir sind am richtigen Weg - weiter so!__________Fotos von allen sind in der Gallerie unter "U10 und U9 und Minis".

more »
U9 und Minis im Waldstadion

AHTC U9 & Minis Am Wochenende hat Arminen dankenswerterweise ein U9-Turnier organisiert! Wir waren mit drei U9 Mannschaften und einer Mini-Mannschaft dabei! Die „Größten“ könnten all ihre Spiele problemlos gewinnen und zeigten wieder einmal beeindruckendes Hockey – da kommt was nach! Die beiden jüngeren U9 Mannschaften haben viel gekämpft, hatten viel Spaß und konnten viel lernen! Die Minis (auf den Fotos zu sehen) hatten Spiele gegen Arminen und Graz. Sie gingen es etwas gemächlicher an, aber im zweiten Spiel konnte man – wenn man genau hinsah – bereits richtige Spielzüge beobachten! =) Wir freuen uns schon auf die Miniturniere in der Halle!

more »
HOCKEY TV startet dieses Wochenende

Hockey TV - weltweit einzigartiges Projekt des ÖHV - startet diese Wochenende Damit werden in Zukunft alle Bundesliga-Spiele und natürlich auch die Nachwuchsbewerbe per Video-Live-Ticker im Internet zu sehen sein. Möglich wird dies per App auf allen Android- und Apple-Smartphones bzw. auf der Website www.hockeytv.at sein. In Zukunft werden dank HockeyTV alle Tore und die wichtigsten und schönsten Szenen der heimischen Hockey-Ligen per Push-Benachrichtigung am Handy landen. Es handelt sich also nicht um einen herkömmlichen Livestream. Der User wird automatisch benachrichtigt, wenn sich etwas Sehenswertes getan hat. Der offizielle Launch der Weltpremiere wird zur Hallensaison erfolgen. Dazu werden wir im Rahmen einer Pressekonferenz auch alle Details – technisch wie inhaltlich – gebührend präsentieren und vorstellen. Über den Termin werden wir natürlich zeitgerecht informieren. Lesen Sie dazu auch den Artikel von Fabian Ringler (ÖHV-Vizepräsident für Entwicklung, Strategie und Marketing). Die Android-App ist bereits verfügbar, die iPhone-App folgt in den nächsten Tagen.


U9 Freundschaftsspiele im Waldstadion

Unsere U9-Kinder nehmen nächstes Wochenende (am 27.9. von 09:00 - 12:00 Uhr) an einem Freundschaftsturnier im Waldstadion teil. Mit von der Partie sind 25 Kinder des AHTC, aufgeteilt auf drei U9 Mannschaften und eine Minimannschaft!__________________ Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß und Glück!

more »
Damen starten mit 4:1-Sieg gegen Wr.Neudorf in die neue Saison

Durch 100% Eckenauswertung in der ersten Spielhälfte gehen wir mit 2 : 0 in die Pause. Eine KE in der zweiten Hälfte bleibt noch unverwertet. Dann verkürzt in der 22. Minute Neudorf auf 2 : 1. Bald darauf erhöhen wir wieder durch eine KE auf 3 : 1 und legen aus dem Spiel heraus zum 4 : 1 nach. Torschützen: Christine Hadamofsky, Corinna Dvorak, Jennifer Daxböck und Ruth Konrat.

more »
Österreich bleibt in der Halle bei Hockey5

Das Präsidium des ÖHV und das Sportreferat haben über ein wesentliches Thema entschieden: In Österreichs Hallenmeisterschaft 14 - 15 wird Hockey5, also mit vier Feldspielern gespielt. Damit wird die heimische Hallenmeisterschaft nach den aktuell gültigen Regeln des Welthockeyverbands FIH gespielt. Für Österreich bedeutet dies gegenüber der Vorsaison keine Änderungen, die Nachwuchsklassen ab der U14 abwärts spielen weiterhin mit fünf Feldspielern. Die ÖHV-Nationalteams sowie die Europacup-Vertreter spielen damit in der heimischen Meisterschaft nach den gleichen Regeln, die sie auch bei den internationalen Highlights der kommenden Hallensaison erwarten werden.


AHTC Kinder siegen in Nürnberg

18 Tore, 23 Kinder, 11 Begleitpersonen, 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, das war Nürnberg mit der U10w und der U12.________________ Die Mädchen haben zwei ihrer drei Spiele gegen die Top-Mannschaft aus Nürnberg gewonnen. Die Buben konnten den überlegenen Knaben B des NHTC immerhin 2 Unentschieden abringen. Der tolle Kampfgeist unserer Kinder wurde belohnt. Zwei spannende Herren Bundesligamatches auf höchsten europäischem Niveau gaben den Kindern einen Einblick in die große Hockey-Welt.

more »
U12 in Nürnberg

Ein Bild der erfolgreichen AHTC-Jungs der U12 in Nürnberg gemeinsam mit Doppelolympiasieger Max Müller und Manuel Grandits. ---Ein Bericht und Fotos folgen noch.

more »
NAVAX AHTC Hockeycamp 2014

Wie jedes Jahr fand in der letzten Ferienwoche im August für unsere zukünftigen AHTC Hockeystars wieder die traditionelle Hockeywoche statt. Von Minis (ab drei Jahren) bis zur U12 waren erneut viele, viele Kinder des Vereins dabei! Bei zumeist hervorragendem Wetter wurde fleißig trainiert und viel gespielt. Das schlechte Wetter am Dienstag konnten wir nutzen, um den Turnsaal der WU auf seine Hockeytauglichkeit zu testen! Wir danken allen Trainern, die sich in dieser Woche für unseren Nachwuchs engagiert haben: Karin, Mimi, Tina, Jenny, Markus, Corinna, Leon, Uli, Theresa, Diana, Daria, Laurenzo, Jan, Valentin, Poppa, Oli, Christoph, Niklas und Max. Großer Dank vor allem an Horst Ruoss, der wieder extra für unsere Kinder aus Stuttgart angereist ist!

more »
Tolle Verstärkung für Herren - Mathias Fischer

Die NAVAX AHTC Herren freuen sich, einen weiteren Neuzugang - diesmal aus Wiener Neudorf - begrüßen und vorstellen zu können: Mathias Fischer - 29 Jahre aus Wien Mathias kommt nach 20 Jahren beim HC Wr. Neudorf zu uns Seine Erfolge mit Wiener Neudorf : - mehrmaliger Jugendmeister Halle und Feld - mehrmalige Teilnahme mit dem Nationalteam an Europameisterschafen - Spieler der österreichischen Nationalmannschaften U-16, U-18, U-21 und Herren A HERZLICH WILLKOMMEN in der NAVAX AHTC family !


Herren bekommen Verstärkung aus Polen

Die NAVAX AHTC Herren freuen sich, einen weiteren Neuzugang aus Polen begrüßen und vorstellen zu können: Mateusz Siejkowski - 28 Jahre aus Poznan Matteusz kommt vom HC Wr. Neudorf zu uns Seine Erfolge mit KS POCZTOWIEC POZNAN : - 4 x Polnischer Meister - 3 x Polnischer Hallenmeister - 2 x EHL - Europa Cup Club Hallenmeister 2007 in Lille - Spieler der polnischen Nationalmannschaften U-16, U-18, U-21 und Herren A Seit 2011 Jahr ist Mateusz in Wien und wir heissen ihn herzlichst willkommen in der NAVAX AHTC Familie


Verstärkung für unsere Herren aus Hamburg

Die NAVAX AHTC Herren freuen sich, unseren Neuzugang aus Deutschland begrüßen und vorstellen zu können: Felix FRÖSCHLE - 29 Jahre in Hamburg geboren, 2001- U16 Europameister Deutsche Hockeynationalmannschaft 2001- Deutscher Meister Franz-Schmidts-Pokal mit Hamburger Auswahl und Kapitän (Deutsche Meisterschaft der Bundesländer) 2002 und 2004- Deutscher Jugendmeister Harvestehuder Tennis und Hockeyclub (HTHC) 2002- U18 Europavizemeister Deutsche Hockeynationalmannschaft 2005- Deutscher Hallenvizemeister HTHC 1. Herren 2006- Kapitän HTHC 1. Herren 2006- Deutsches Bundesliga All-Star-Team Sasion 2006/2007 2010- Gewinn der Englischen Premiere League mit Reading HC + Ehl Ko16 2010-2012- Bundesliga Club an der Alster 2011- Deutscher Meister mit Club an der Alster


eine lebende Legende sagt adieu

Gerald "Görfy" Netal gibt mit seinen 39 Jahren seinen Rücktritt aus dem aktiven Leistungssport bekannt. Nach über 20 Jahren und mehr als 600 Bundesligaspielen für den NAVAX AHTC ist dieser Schritt wohl mehr als nachvollziehbar. Mehr als 10 Jahre Kapitän und "Leithammel" (zusammen mit seinem kongenialen Partner Poppa) einer überaus erfolgreichen Herrenmannschaft - ein sportliches aber auch menschliches Vorbild bis zum heutigen Tag. 140 Länderspiele für Österreich - Kapitän der Nationalmmanschaft - soviel Erfahrung wird nur schwer gleichwertig zu ersetzen sein ! Görfy wird als Vizepräsident Sport des NAVAX AHTC aber weiterhin für die sportlichen Highlights unseres Vereins verantwortlich zeigen. Ein ganz großes DANKESCHÖN im Namen aller - aber auch ein ganz Persönliches von mir ! Wolfgang Monghy


Hockeycamp 2014 vom 25.-29.08.2014 im Hockeystadion

Für Kinder von 3 - 5 (Minicamp) und 6 - 14 Jahren und Spezialcamp für Jugendliche der U14.// MO-DO von 08:30-15:30 Uhr (Frühbetreuung ab 08:00 und Spätaufsicht bis 16:00 Uhr), FR von 08:30 -14:30 Uhr.// Mittagessen, Getränk zum Mittagessen, Nachmittagsjause, Camp-Shirt.//Detailinformationen sowie Anmeldung unter Angabe des Geburtsdatums und der T-Shirt-Größe bis 30.06.2014 unter marion.geroe@chello.at.


Österreichs U16-Mädels holen auch eine Medaille

Die österreichischen U16-Teammädels holen in Bologna bei der A-Pool-EM die Bronzemedaille hinter Russland und Tschechien. Ein toller Erfolg!! Auch hier ist eine NAVAX AHTC-Spielerin dabei. Lisa Maurer kommt von ihrem ersten Teameinsatz mit der Bronzemedaille zurück. Gratulation an die gesamte Mannschaft und das Betreuerteam.

more »
Österreichs U16 Jungs sind Europameister

U16 Burschen sind EUROPAMEISTER ! Navax AHTC Gratuliert ! unsere Jungs Maximilian Scholz, Benno Fehringer, Christoph Soldat und Oliver Kern sind stolze Europameister. Final Ranking Ranking Team 1 Austria >>> EuroHockey U16 Championship 2014 Winners 2 Poland 3 Russia 4 Italy 5 Ukraine 5 Belarus 7 Croatia - Relegated 7 Czech Republic - Relegated

more »
Meisterteller-Gutschein

Die Pizzeria Da Michele (Fam. Mohamed) gewährt allen AHTClern gegen Vorlage des Gutscheins bis zum 30.09.2014 einen Preisnachlass von 10% auf die gesamte Konsumation.---> Ausdrucken unter "Downloads"-"Club" - "Meistertellergutschein"

more »
AHTC Sommerfest - Grillparty

Donnerstag, 26. Juni - ab 18,00 Uhr im Hockeystadion Barbecue party - "all you can eat" - 12.- Euro Medaillen, Ehrungen, Nachwuchsmannschaften Musik und Saisonausklang

more »
Final Four der DA, HA und HC

HC Universitas (unsere 2. Herrenmannschaft) bezwingt Linz mit Goalden Goal 2:1 und steigt in die B-Liga auf (Tore: P. Monghy und M. Fehringer) NAVAX AHTC Damen verlieren Halbfinale gegen Post 1:2 unglücklich und gewinnen Bronzemedaille. NAVAX AHTC Herren liefern ein tolles Finale gg. Arminen und verlieren am Ende mit 1:4 zu hoch - österr. Vizemeister. ---> Kurzberichte unter "mehr"

more »

Unsere erfolgreiche NAVAX AHTC Jugend

Meistertitel fuer beide U14-Mannschaften

Die U14w holt sich im Finale gegen den HC Wr. Neudorf den Meistertitel. Nach einem 0:0-Halbzeitstand gewinnen unsere Mädels durch Tore von Lisa Maurer und Carolin Krizek mit 2 : 0. Fiona Felber wird zur besten Spielerin des Turniers gewählt.----Unsere Burschen gehen ebenfalls mit einem 0:0 gegen die SV Arminen in die Pause, holen dann aber einen 0:1-Rückstand durch Tore von Florian Raffel und Maximilian Scholz auf und gehen mit 2 : 1 als Meister vom Platz. Oliver Kern wird zum besten Spieler gekürt und Maximilian Scholz holt sich mit 19 Toren den Titel des Torschützenkönigs. GRATULATION an unsere beiden tollen Teams.----Die ersten Fotos sind auch schon online.

more »
Und wieder Meistertitel, diesmal in der U9

Unsere U9w (AHTC weiß ) und die U9A ( AHTC blau) holen sich jeweils den Meistertitel. Universitas blau wird Erster in der U9B, Universitas weiß holt Platz 5.

more »
U16 Final Four in Moedling: Bronze für die U16-Burschen

Unsere männliche U16 ist die nächste Mannschaft, die um eine Medaille spielt. Am Samstag 14.06.2014 um 16:45 Uhr steigt in Mödling das Halbfinale SV Arminen - NAVAX AHTC. Nachdem das Halbfinale gegen die Arminen knapp mit 1 : 2 verloren ging (Tor durch Konstantin Sideris), spielen unsere Jungs am Sonntag um 10:45 Uhr gegen den Post SV um den 3. Platz. Und mit einem trocken verwandelten 7m von Maximilian Scholz sichern sich die Burschen mit dem 1 : 0 die Bronzemedaille.


U14weiblich zu Pfingsten in Paris

Über Pfingsten nahm unsere U14w-Mannschaft an einem Turnier bei Paris-St.Germain teil. Hier gibt es nun den Bericht von unseren Mädels. Viele Fotos sind ja schon in der Gallerie. Lesen und anschauen!

more »
Bericht von den AHTC-Schnuppertagen

Unsere zwei NAVAX AHTC -Tages-Kinder-Hockeycamps (Osterdienstag und Pfingstdienstag) sind erfolgreich zu Ende gegangen.

more »
Europacup AHTC - Men's Club Champions Trophy

Das erste Spiel gegen Atasport aus Aserbaidschan geht leider mit 1 : 3 verloren. Nach einem 0 :1 Pausenstand erhöht Atasport auf 0 : 2. Dominik Monghy kann mit einer Ecke auf 1 : 2 verkürzen, bevor knapp vor dem Schlusspfiff noch das 1 : 3 fällt. ----->Zwei Verletzungen im ersten Spiel (Schick und Schwarz) dezimieren unsere Mannschaft noch mehr. Daher geht das zweite Spiel gegen Monkstown mit 1 : 5 verloren. Halbzeitstand 0 : 3, zwischenzeitlich das 1 : 3 durch Dominik Monghy. -----> Mit ungebrochenen Kampfgeist geht es in das dritte Spiel gegen HC Bra. Auf die 1:0-Halbzeitführung durch Max Monghy folgt leider ein 2 : 3-Endstand (Tor durch Mario Weyers).----->Mit einem 4 : 0-Sieg gegen Whitchurch fuer die Ehre beenden unsere Herren den Europacup in Cagliari. Tore durch Jakub Kyndl (3x) und Dominik Monghy.

more »
U8 in Nürnberg - und sie waren soooo toll!!!

Und schon die nächste Erfolgsmeldung: Eine tolle Leistung - das erste internationale Turnier und gleich ein zweiter Platz in Nürnberg beim Red Socks Cup 2014. Die ersten Fotos sind auch schon online.

more »
AHTC-Schnuppertage

An den Dienstagen 22. April und 10. Juni 2014 gibt es wieder Hockey-Schnuppertage für Mädchen und Buben von 7-9 Jahren. Info-pdf auch unter Downloads>> "Verein">>"AHTC-Fenstertage_K3.pdf"

more »
Beide U14-Mannschaften stehen im Finale

Die U14w geht mit einem 0 :1-Rückstand gegen HCW in die Pause. Dann allerdings treffen Theresa Czech, Lisa Maurer und Fiona Felber und drehen so das Spiel auf 3 : 1. Damit stehen unsere Mädels morgen Sonntag um 15:30 Uhr gegen HC Wr. Neudorf im Finale. ------ Unseren Burschen ergeht es kurzfristig ähnlich. Ein 0 : 1-Rückstand gegen den Post SV wird durch einen 7m durch Maxi Scholz und einen Treffer von Christoph Soldat noch vor der Pause auf eine 2 : 1-Führung gedreht. Nach der Pause fallen noch sechs Tore (Benno Fehringer, Dominik Mohamed und 4x Christoph Soldat), und somit spielen unsere Burschen nach dem deutlichen 8 : 1-Sieg morgen um 17:00 Uhr gegen die SV Arminen ebenfalls um den Meistertitel. Mit lautstarker Unterstützung können die Fans unseren beiden Mannschaften helfen --> also sehen wir uns morgen in Mödling!!!!


Das erste Turnier im Ausland

Nachdem sich die jüngsten Spielerinnen und Spieler in der U9 und in der U10c so toll schlagen, wollten wir ihnen ein Turnier im Ausland ermöglichen. Aus diesem Grund fahren wir mit den Zwergen auf ein Knaben D Turnier nach Nürnberg. Wir spielen dort gegen Mannschaften aus Nürnberg, München und Mannheim – alles tolle Hockeyvereine. Die Kinder freuen sich sehr auf das Turnier und ich denke, dass sie dort viel lernen können und eine schöne Zeit miteinander verbringen werden! Ich danke allen Eltern für ihre Unterstützung, die Geduld und das Vertrauen in den Verein und in ihre Kinder! Wir wünschen Tobias, Dorian, Adrian, Anuga, Otto, Kristof und Philippa (die sich als einziges Mädchen in den Knabenbewerb traut!) viel Glück!

more »
Beide U14-Mannschaften als Grunddurchgangssieger im Final Four

Sowohl die U14w wie auch die U14 gehen beide als Sieger des Grunddurchgangs in das Final Four, das am kommenden Wochenende in Mödling stattfindet. Die U14w spielt am SA 31.05.2014 um 11:30 gegen HC Wien. Die U14 um 14:30 Uhr gegen den Post SV. Die Medaillenentscheidungen fallen dann am Sonntag 01.06.2014.---> Wir wünschen beiden Mannschaften des NAVAX AHTC viel Erfolg und lautstarke Unterstützung von zahlreichen Fans.

more »
Ein Video vom DA-Spiel gegen den Post SV

Vom ersten Sieg in der Frühjahrsrunde gibt es auch ein Video. Ein 3 : 0 durch Tore von Caro Körper, Miriam Albrecht und Ari Servatius bringen uns drei wichtige Punkte in Richtung Final Four und den momentanen zweiten Tabellenplatz wieder zurück.

more »
AHTC-Generalversammlung - neues erweitertes Präsidium

Bei der ordentlichen Generalversammlung des NAVAX AHTC am 25.04.2014 wurde folgendes erweiterte Präsidium für 2 Jahre gewählt

more »
Ein Abend für den AHTC Nachwuchs

Der Vorstand des AHTC lädt anlässlich eines Abends für die Nachwuchsförderung am Mittwoch, den 7.Mai 2014 um 19.30 Uhr zu einer Lesung „Wiener Kaffeehausliteratur“ in die Heiligenstädter Kirche St. Jakob, Am Pfarrplatz, 1190 Wien Johannes Wesemann liest Texte von Egon Friedell, Anton Kuh, Helmut Qualtinger, Josef Weinheber, ua. Der AHTC freut sich über eine Spende von €20/Person. Eintrittskarten sind beim Vorstand des AHTC, dem AHTC Büro und den Mannschafts-Betreuern erhältlich. Ebenso können bei den zukünftigen Kinder- / Jugendtrainings, den Turnieren und der Generalversammlung Tickets erworben werden. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Danke und bis zum 7. Mai.

more »
Ostercamp der U14/U16

Unsere U-14m (zeitweise verstärkt von U-16m – Spielern) absolvierte über Ostern im Hockeystadion verschiedene Trainingseinheiten. Karfreitag 2 Stunden, Samstag von 10.00 – 16.00 Uhr (gemeinsames Mittagessen im HS) und am Ostersonntag noch einmal 3 Stunden …. und das alles bei stets sonnigem Wetter! Entsprechend dem guten Wetter wurde mit Lust und Laune und viel Begeisterung trainiert. Und wem das Ganze noch nicht anstrengend genug war, der trainierte anschließend noch 1 – 2 Stunden auf eigene Faust. Aber am Sonntagmittag zum Abschluss des Camps waren dann doch alle müde und erschöpft, aber in dem Wissen, über 3 Tage sehr, sehr fleißig trainiert zu haben. Cheforganisatorin Karin hatte alles perfekt organisiert, so dass es unseren Kindern niemals an Obst, Kuchen, Müsliriegeln und ausreichend Getränken mangelte. Und auch für das „österliche Eiersuchen“ am Ostersonntag wurde gesorgt.>> Liebe Karin, vielen lieben Dank für deine unermüdliche Mithilfe bei diesem absolut gelungenen Hockeycamp unserer U-14m – Spieler! Leider musste das Training am Ostersonntag etwas verspätet beginnen, da der Osterhase etliche Ostereier zu gut versteckt hatte und das österliche Eiersuchen doch länger dauerte als erwartet. Einige Ostereier sind sogar überhaupt nicht mehr aufgetaucht, sie wurden entweder Opfer von Krähen oder einer üblen Attacke eines Kunstrasenschuhes im hohen Gras! Alles in allem ein überaus harmonisches und fröhliches Hockeycamp über die Ostertage mit stets gut gelaunten und motivierten U-14m-Spielern, die sich offensichtlich viel vorgenommen haben für diese Feldsaison!>> Und die Fotos dazu sind auch in der Gallery zu sehen.


Erfolgreiche Vorbereitung für die U10 und U12w des AHTC

Gleich zwei U10 Mannschaften waren beim Vorbereitungsturnier am Postplatz dabei und haben den ganzen Sonntag am Hockeyplatz verbracht. Die U10 A schaffte es problemlos ins Finale und konnte dort gegen Arminen gewinnen! Die zweite U10 Mannschaft (Universitas) war genauso erfolgreich und konnte alle Spiele gewinnen! Aber nicht nur unsere U10 Mannschaften, auch die U12w war vor Ort. Sie haben uns tolles Hockey präsentiert, konnten alle Spiele für sich entscheiden und wurden somit ebenfalls Turniersieger! Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern! Die Saison kann beginnen….


Damen: Feldvorbereitung in Hradec Kralove

Heute Freitag 04.04.2014 reisen 16 Damen und 3 Betreuer nach Hradec Kralove (dem geschichtsträchtigen ehemaligen Königsgrätz). Insgesamt drei Spiele gegen Slavia Hradec Kralove, Slavia Prag und HK Rakovnik stehen an. Gespielt wird auf einem völlig neuen Kunstrasen, auf dem im Herbst die Damen World League Rd.1 und 2015 die Europameisterschaft der Damen und Herren als Doppelveranstaltung ausgetragen werden. Morgen Samstag ist offizielle Platzeröffnung.>> Fotos vom intensiven Vorbereitungswochenende gibt es in der Gallery.


Le Bleus waren wieder einmal auf Reise

Unsere erfolgreiche Elternmannschaft musste sich erst im Finale der Mannschaft aus Bad Kreuznach geschlagen geben und beendete damit das Turnier auf dem 2. Platz. Bericht und Fotos gibt es dann in der Rubrik "Freizeithockey" bzw. in der Gallery.

more »
Fotos vom U14 Final Four

Die ersten Fotos sind online. Lisa Bischinger hat wieder viele Fotos gemacht. Schnell zu finden in der Gallerie unter --> Jugend. Bilder von der Siegerehrung, der U14W und der U14A. Jetzt sind alle Fotos da.


Gold-Jungs und Silber-Mädels

In einem packenden Spiel holen sich unsere erfolgreichen Jungs den Meistertitel. Mit Toren von Christoph Soldat, Benno Fehringer und Maximilian Scholz(2) setzt sich unsere U14 gegen die Arminen mit 4 : 3 durch. Oliver Kern wird als bester Spieler ausgezeichnet und Maxi Scholz holt sich exaequo mit Maximilian Trnka (SVA) mit 26 Treffern die Torschützenkrone. GRATULATION an unsere Jungs. ~~~Unsere U14w-Mädels dürfen sich nach einer hervorragenden zweiten Halbzeit gegen den HC Wr. Neudorf mit 1 :2 (Tor: Theresa Czech) über die Silbermedaille freuen. ~~~Details zu den Spielen gibt es dann in den Hockeynachrichten und bald auch jede Menge Fotos.


Beide NAVAX AHTC-Teams im Finale

Unsere Mädels setzen sich mit 4 : 0 gegen HGM durch. Die Tore erzielen Fiona Felber (3) und Carolin Krizek. Die Burschen gewinnen 6 : 0 gegen den Post SV. Tore durch Maximilian Scholz, Florian Raffel, Valentin Baumgartner, Benno Fehringer und zweimal Gabriel Rojs.~~~~Finale U14w: NAVAX AHTC -HC Wr. Neudorf~~~~Finale U14A: NAVAX AHTC - SV Arminen.


NAVAX U14 Final Four

NAVAX AHTC veranstaltet am 8. und 9. März das Finalturnier um die österr. Meisterschaft der U14 weiblich und männlich in der Halle Liesing; Eintritt frei.~~~~Unsere U14W spielt im Halbfinale gegen die HG Mödling; die U14 tritt gegen den Post SV an.


Navax AHTC U9 - Hallenmeister 2014

Die U9 hat es geschafft und eine weitere Goldmedaille für den NAVAX AHTC erbeutet! Die Kinder haben eine tolle Saison gehabt, sie konnten jedes Spiel gewinnen und haben in der ganzen Saison nur drei Gegentore kassieren müssen! Den Torschützenkönig konnten wir auch stellen - Erik hat es wieder geschafft in allen Spielen mindestens ein Tor zu schießen! Eine tolle Leistung! Wir gratulieren Katharina, Erik, Noa, Ylvie, Otto, Kristof, Anuga, Adrian, Dorian und Philippa zur Goldmedaille!


U16W holt noch Bronze

Nach einer unerwartet hohen Niederlage gegen die Arminen (2 : 8) am Samstag, können sich unsere Mädels am Sonntag gegen HGM noch die Bronzemedaille sichern. Das allerdings erst im Shoot Out. Nach Normalspielzeit und Verlängerung stand es 2 : 2 (Tore: Tina Schmidt und Theresa Czech). Im Shoot Out verwerten ebenfalls Tina Schmidt und Theresa Czech (2 : 1).


Mini-News

Auch am zweiten Turnier (Veranstalter WAC) nahmen wir wieder mit vielen, vielen Minis teil und nannten vier Mannschaften! Die beiden “großen“ Mannschaften haben wir nicht nach Leistung oder Alter getrennt, da wir auch gegen schwächere Mannschaften (und gegen uns selbst) gespielt haben. Aus diesem Grund wollten wir nicht, dass eine Mannschaft stärker ist als die andere. Beide Mannschaften haben aber ganz toll gespielt, konnten viel voneinander lernen und haben sogar den zweiten und den dritten Platz erobert. Bei den Mini-Minis waren wir ebenfalls wieder mit zwei Mannschaften vertreten, von denen alle Kinder wie immer begeistert ihr Bestes gegeben haben! ~~~~~ Ein spanndendes, lustiges, lehrreiches und erfolgreiches Turnier für Anna, Ines, Lauren, Maxi F., Adrian, Anuga, Tharuga, Benjamin, Paul B., Paul G., Ylvie, Jakob, Michi, Maxi D., Tara, Tobi, Nora, Valerie, Otto, Franz, Olivia, Kristof, Mark und Philippa!~~~~~ Das dritte und letzte Miniturnier dieser Hallensaison findet nächsten Samstag in der Arminen-Halle statt!!~~~~Fotos in der Gallerie.


U12 weiblich österr.Meister 2014

Gratulation > U12 weiblich ist österr. Hallenmeister 2014; bereits eine Runde vor Schluss sichern sich unsere Mädls mit einem überzeugenden 8:2 Erfolg gegen WAC den Titel; eine imposante Tordifferenz von +76 >> 29 davon alleine von unserem Rookie of the year Fiona Felber << bestätigen die Überlegenheit der Mannschaft von Trainerin Sabine Czech.


Masters-Fotos von Lisa Bischinger

Lisa's Fotos vom Damen-Relegationsspiel und dem Herren-Finale beim Masters 2014 in der Posthalle sind in der Gallerie online. Es werden noch mehr!-------Und es sind schon mehr!


Hallen Masters 2014 - FINALE im goalden goal verloren

Die Herren der SV Arminen sind alter und neuer Österreichischer Staatsmeister. In einem dramatischen und hochklassigen Finale beim Octapharma Masters in der ausverkauften Wiener Posthalle setzt sich der Titelverteidiger mit 4:3 nach Golden Goal von Sebastian Eitenberger gegen NAVAX AHTC durch. Dominik Monghy > Torschützenkönig und bester Spieler Hallensaison 2014 Luki Graser > bester Torhüter Hallensaison 2014. Fotos auf "gallery"

more »
DB Universitas verpassen knapp den Aufstieg

Mit dem erreichten zweiten Tabellenplatz in der B-Liga spielten unsere Universitas- Damen im Rahmen des Hallenmasters Relegation um den Aufstieg in die A-Liga. In einem guten Spiel wurde mit 2:4 allerdings der Bundesliga Aufstieg knapp verpasst.


Hallen EM Damen - in Prag

Unsere Damen (mit Caro und Karin) können nach 1:2 Niederlage gg. Polen den tollen aber undankbaren 4. Platz erringen.

more »
Hallen EM Herren - Nachlese

das Final Video - http://www.youtube.com/watch?v=PO68_RYUy7A&feature=youtu.be

more »
Miniturnier am 11.01.2014 in der Posthalle

Beim ersten Miniturnier für die Jahrgänge 2006 und jünger waren wir mit vier Mannschaften und insgesamt 25 Kinder im Einsatz.

more »
NAVAX AHTC . Neujahrsparty 2014

Fotos auf GALLERY > http://www.ahtc-wien.at/en/sport/gallery/36

more »
Toller Auftaktsieg unserer Herren A

Unsere Herren bezwingen den VeriFone WAC! Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit liegt der NAVAX AHTC 3:5 zurück. Der starke WAC schafft es sogar, nach der Pause die Führung auf 7:3 auszubauen, doch dann kommt die Stunde unserer Herren... Sie riskieren alles, nehmen den Tormann heraus und erzielen aus drei Angriffen drei Tore... Dem WAC gelingt in den letzten 17 Minuten kein Tor mehr; unsere Jungs können nach einer tollen Aufholjagd noch mit 10:7 gewinnen und sichern unsere ersten, sehr wichtigen drei Punkte dieser Hallensaison... WIR SIND NAVAX AHTC! Tore: Dominik Monghy 4, Adam Amtrmanski 3, Lenni Gehrmann 2, Michi Schick


Damen A starten in die Bundesliga

Heute (23.11.) sind auch die A-Damen gegen HC Wien in die Bundesliga gestartet. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 4 : 0 und mit einem Eckentor ging es mit 5 : 0 in die Pause. Gleich nach der Pause fiel das sechste Tor, und mit dem Endstand von 8 : 2 war der gelungene Einstand in die neue Hallensaison besiegelt. Mit den raschen Torfrau-Raus-Rein-Wechseln kommt Dynamik in das neue Spielsystem. Ecken sieht man dafür weniger (3 für, keine gegen; eine davon verwertet). Aber Tore sind trotzdem viele gefallen. Miriam Albrecht erzielte drei Tore, Ari Servatius und Caro Körper je zwei und Linda Schneeweis steuerte das achte Tor bei. Allemal ein gelungener Saisonauftakt.


AHTC Wien

Herren beim "Pragochemia Cup" Turnier in Prag; gute Vorbereitung, neue Spielsysteme... Ergebnisse und Bilder

more »
U9 - Saisonstart Halle

U9 – Saisonstart Halle Wie auch schon im Vorjahr starten wir mit einer eher jungen Mannschaft in die U9 Meisterschaft. Nur vier von den Kindern sind in der eigentlichen U9 Altersklasse, die anderen Jungs und Mädels ein bis teilweise zwei Jahre jünger! Nachdem heuer keine U9 Vorbereitungsturniere ausgeschrieben waren, hat die U9 an den 10 Turnieren vom WAC und in Wiener Neudorf teilgenommen um sich auf die Saison einzustimmen. Wir haben es geschafft, dass wirklich viele U9 Kinder an den Turnieren teilgenommen haben! Die meisten Spiele wurden zwar verloren, jedoch ist das gegen so große und gute U10 Kinder keine Schande, sondern ein gutes Training! Die Meisterschaft haben wir gegen Arminen begonnen. Auch wenn noch vieles neu war (Positionen, Laufwege), haben die Kinder es geschafft, 5:0 zu gewinnen. Im zweiten Spiel gegen die Post hat unser Tormann einige tolle Aktionen gehabt und dadurch einige Gegentore verhindern können. Aber nicht nur der Tormann war super, auch alle Feldspieler haben toll kombiniert und sehr aufmerksam gespielt. So konnten wir dieses Spiel wir 9:0 gewinnen! Ich bin sehr stolz auf die Kinder! Am 14.12. geht es gegen den WAC und den HC Wien weiter!

more »
Hallenlehrgang in Obertraun

Die Damen absolvieren Anfang November einen intensiven Hallenlehrgang im idyllischen Obertraun unter dem Aspekt der neuen Hallenregeln. Fotos dazu gibt es in der Galerie.


U14w in Schielleiten

Bei herrlichstem Wetter absolvierte unsere U14w-Mannschaft am Wochenende 26./27. Oktober 2013 ein insentives Trainingslager in Schielleiten. Mehr Bilder dazu in der Gallerie.


Flohmarkt am Naschmarkt

Am Samstag, den 16.11.2013 stehen die Damen ab zeitig in der Früh mit einem Stand am Naschmarkt-Flohmarkt, um sich ihre Mannschaftskassa aufzubessern.


U14 - Charity

Samstag 16.11. 2013 ab 15:00 Uhr im Hockeystadion Punsch, kleine Mehlspeisen und vor allem Hauben, Schals, Schlüsselanhänger, Marmeladen,....alles selbst gemacht Komm vorbei und sichere dir diese kultigen Hauben und Vieles mehr! Du hilfst damit der U14-Mannschaft die Kosten für ein teures Auslandsturnier zu reduzieren.


Feldmeisterschaft 2017 - NAVAX AHTC Erfolgsbilanz