Das Wochenende 05./06.05.2018

Fotos U14w vs WAC

Fotos U14w vs Post SV

Herren A

Den Beginn machen die NAVAX AHTC Herren gegen die HG Mödling und holen mit 6:1 (1:0) den notwendigen Pflichtsieg. Die Tore fallen durch Ulrich Fischer, 2x Matthias Gerö, 2x Dominik Monghy und Jakob Schneider. Drei wichtige Punkte in Richtung Final Four-Teilnahme.

Damen A

Fotos DA

Auch die NAVAX AHTC Damen haben die HG Mödling als Gegner. Im letzten Spiel vor dem Europacup zu Pfingsten gewinnen die Damen mit 10:0 (7:0).

Nach ca. 5 Minuten Spielzeit eröffnet unsere Hada (Christine Hadamofsky) den Torreigen - 1:0. Unmittelbar darauf ist es wieder Hada, die den Nachschuss bei einer Kurzen Ecke zum 2:0 verwertet. Fünf Minuten vor der ersten Viertelpause trifft Heimkehrerin Carolin Krizek zum 3:0.

Im zweiten Viertel stellt Fiona Felber bei einer KE mit dem Nachschuss auf 4:0. Carolin Krizek erhöht auf 5:0. Dann trifft Marie Schneeweis zum 6:0 und abermals Christine Hadamofsky stellt den Pausenstand von 7:0 her.

2018-05-05_1657.jpg

Im dritten Viertel trifft Lisa Maurer zum 8:0. Chancen gab es noch jede Menge; doch die Torausbeute in dem Viertel ist 1+.

Im letzten Viertel erhöht Fiona Felber auf 9:0 und gleich darauf trifft wieder Christine Hadamofsky mit ihrem vierten Treffer in dem Spiel zum 10:0. Drei Ecken noch in den letzten Minuten bleiben unverwertet.

Endstand 10:0 ( KE für 5/Tore daraus 2; KE gegen --). Aber die zehn Tore geben wichtiges Selbstvertrauen für den nahenden Europacup.

2018-05-05_1598.jpg

Damen B

Im Anschluss an die zwei Bundesligaspiele geht es noch mit den Universitas-Damen weiter.

Fiona Gassauer stellt im zweiten Viertel auf 1:0. Im dritten Viertel müssen wir den Ausgleich hin nehmen. Leider gelingt kein Tor mehr und so endet das Spiel mit dem 1:1-unentschieden.

Herren C

Unsere Universitas-Herren spielen am Sonntag gegen Club an der Als 2:2-Unentschieden (Tore: Kilian Kaminski, Ferdinand Seum) und sollten damit die Qualifikation fürs HC- Final Four schon geschafft haben.