Donnerstag 30.05.2019

U14w:

Den Tag eröffnen unsere  U14w-Mädels am WAC-Platz und gewinnt durch Tore von Anja Haselsteiner 2, Lola Khittl 2 und Katharina Proksch 4 mit 8:1 gegen den WAC.

U10A:

Und während gleich daneben im Hockeystadion schon unsere Herren spielen, ist auch die U10A erfolgreich und gehen mit 3:2 als Sieger vom Platz. Die Tore steuern Noah Huber 2 und Constantin Vabitsch bei.

Herren A:

Zur Halbzeit führen unsere Herren mit 2:1 gegen den HC Wien.

In der zweiten Hälfte ziehen sie dann kurzfristig davon, bevor der HCW auf 4:3 verkürzen kann. Letztendlich gehen unsere Herren aber mit 5:3 vom Platz. Vier Tore von Jakob Schneider inklusive einem 7m und ein Tor durch Alexander Schöllkopf besiegeln den Sieg.

0A7A6294.jpg

Fotos HA

Damen A:

Bald nach Anpfiff eröffnet ein Schuß knapp über das Tor den Chancen- und Torreigen. Marie Schneeweis trifft dann zum 1:0 und kurz darauf stellt Ruth Konrat auf 2:0. Sekunden vor dem Viertelpfiff verwertet Laura Kern einen Idealpass von Stella Schniewind mit einem Stecher zum 3:0.

Einige Chancen im zweiten Viertel und zwei Kurze Ecken, wo die zweite von Stella Schniewind zum 4:0-Pausenstand verwertet wird.

Vier Kurze Ecken im dritten Viertel, wobei bei der ersten Johanna Czech zum 5:0 trifft. Die anderen drei bleiben unbelohnt. Marie Schneeweis erhöht gegen Ende des dritten Viertels auf 6:0.

Auch im letzten Viertel erspielen wir uns wieder Möglichkeiten. Johanna Czech erhöht auf 7:0. Eine Kurze Ecke für uns gibt es auch wieder und letztendlich stellt knapp vor dem Schlusspfiff Ruth Magali Fuchs den Endstand von 8:0 her.

0A7A6542.jpg

Fotos DA

U16w:

Nochmals zurück auf den WAC-Platz. Hanna Frey, Anja Haselsteiner, Maja Moser 4x, Katharina Proksch 3x, Emma Steffl und Hannah Szladits 2x treffen und stellen so das Ergebnis von 12:0 her.

0A7A6887.jpg

Fotos U16w

Samstag 01.06.2019

Und weiter geht es

U16w:

Gegen den HC Wien fahren die U16-Mädels den nächsten Sieg ein. Durch Tore von Lea Albrecht, Anja Haselsteiner 3, Katharina Proksch, Miriam Stary und Hannah Szladits gewinnen sie mit 7:0.

0A7A6977.jpg

Fotos

Herren A:

Gegen die HG Mödling treffen Mathias Fischer 2, Matthias Gerö, Oliver Kern, Jakob Schneider und Christoph Soldat und damit gewinnen sie mit 6:1.

0A7A7073.jpg

Fotos

Sonntag 02.06.2019

Herren C:

Gegen Moravske Toplice gewinnen unsere Herren durch Tore von Thomas Binder, Dominik Monghy und Valentin Offner mit 3:0.

Damen B:

Im letzten Spiel gegen Prater holen unsere Damen  noch einmal alles aus sich heraus.

In den ersten zwei Vierteln haben wir zwar einige wenige Chancen, doch in die Halbzeitpause geht es mit 0:0.

Im dritten Viertel eröffnet dann Fiona Gassauer den Reigen und trifft zum 1:0. Marie Offner legt mit dem 2:0 nach und Josefa Frey stellt mit dem Nachschuss bei einer Kurzen Ecke auf 3:0.

Im letzten Viertel erhöht Fiona Gassauer auf 4:0, Johanna Ruben stellt auf 5:0 und wieder bei einer Kurzen Ecke stellt Josefa Frey den 6:0-Endstand her.

Das bedeutet: Platz 2 in der Damen B-Liga und damit Silber geholt. Mit letztendlich 24 Toren auch die meisten in der Liga geschossen und es heißt auch: Wir spielen Relegation im Rahmen des Final Fours 2019 von DO 20. - SO 23.06.2019 am WAC-Platz. Der Gegner ist HC Wr. Neudorf, der Spieltag wird entweder Samstag oder Sonntag sein.

Und Fiona Gassauer holt sich mit 10 Treffern die Torschützenkrone.

DBam02.06.2019.jpg

ein paar wenige Fotos

Weitere Infos:

Unsere Herren A spielen jedenfalls im Halbfinale am Donnerstag 20.06.2019 um 11:45 Uhr gegen SV Arminen.

Die Damen A spielen ebenfalls Halbfinale am Donnerstag.

Die Herren C sind jedenfalls im HC-Halbfinale, das am Freitag statt findet.

Unsere Damen B spielen Relegation gegen HC Wr. Neudorf am Samstag um 10:30 Uhr.