Samstag 18.05.2019

Herren A:

AHTC-8850.jpg

Unsere Herren A gehen nach ein 0:2-Pausenrückstand dann noch als Sieger gegen die SV Arminen vom Platz: Endstand 4:2.

Die Tore erzielen Ulrich Fischer, Matthias Gerö, Daniel Petras und Jakob Schneider.

AHTC-8725.jpg

Fotos HA

Herren C:

Auch die HC gewinnen ihr nächstes Spiel gegen WAC-Team Red mit 2:1 durch Tore von Kilian Kaminski und Stefan Winkelbauer.

Sonntag 19.05.2019

Damen A:

Im ersten Viertel kommt etwa zur Mitte der Zeit HC Wr. Neudorf zu einer Chance. In Minute 12 dann eine Kurze Ecke für uns. Ausbeute: 0:0.

Im zweiten Viertel läuft es dann etwas besser. Nach drei Minuten bleibt eine KE für uns unverwertet. Etwas später folgt dann eine wirklich gute Tormöglichkeit, aber noch geht der Ball neben das Tor. In Minute 12 dann die nächste Topmöglichkeit, auch da will der Ball nicht ins Tor. Knapp vor dem Halbzeitpfiff kann Alexandra Lehmkuhl dann zum Pausenstand von 1:0 verwerten.

Das dritte Viertel eröffnen die Neudorferinnen mit einer Kurzen Ecke. Das war es dann aber auch schon wieder. Wir erspielen uns aber auch nur einen guten Torschuss. Wieder in Minute 12 dann die nächste Kurze Ecke für uns, wo die Neudorf-Torfrau den Torerfolg verhindert. Aber kurz darauf ist es wieder Alexandra Lehmkuhl, die auf 2:0 erhöht.

Im letzten Viertel läuft es dann endlich rund. Wir eröffnen mit einer Kurzen Ecke. Bald darauf folgt ein wirklich schöner Angriff unserer Damen. Johanna Czech gibt den letzten idealen Pass auf Ruth Konrat und die verwertet zum 3:0. Unmittelbar darauf das gleiche noch einmal: Von Marie Schneeweis auf Johanna Czech und diesmal auf Helene Herzog und es steht 4:0. Noch eine KE für uns und zwei Topmöglichkeiten unserer Damen in den letzten Minuten des Spiels, dann folgt der Schlusspfiff.

0A7A5777.jpg

Fotos DA

Damen B:

Mit einem Tor durch Maja Moser kommen unsere Damen B mit einem 1:3 aus Graz zurück. Ein heißer Kampf, aber es hat nicht ganz gereicht.

DSC_0060.jpg

Fotos DB

U18:

Unsere U18-Burschen holen durch Tore von Juraj Bogar, Zsombor Hidasi und Valentin Offner ein 3:3 gegen den HC Wien.

U12B:

Auch die U12B konnte in Wels ein Spiel gewinnen. 3:2 gegen den HC Wels durch Tore von Lennard Schiebl (3).

 

ÖHV-U14-Auswahlteams in München:

Und während bei uns gespielt wurde, waren die beiden ÖHV-U14-Auswahlteams beim Hans-Baumgartner-Gedächtnis-Turnier in München.

Gespielt wurde jeweils gegen die Bayern-Auswahl und das U16-Nationalteam der Schweiz.

Beide Mannschaften holten sensationell den Turniersieg.

In beiden Mannschaften waren wir mit Spielerinnen und Spielern des NAVAX AHTC stark vertreten.

Katharina Proksch, Ella Wesemann, Aimee Pöschl, Anja Haselsteiner, Johanna Offner, Noa Hasler und Philippa Proksch bei den Mädels.

Erik Schiesser, Anuga Munaweera, Adrian Fink, Theodor Lieben und Lukas Mosser bei den Burschen.

DSC_0307.jpg

60361299_2324151080976859_5954302480308240384_n.jpg

ein paar Fotos

Mittwoch 22.05.2019

U18w:

Und unsere U18w-Mannschaft kehrt mit einem 1:0-Sieg durch ein Tor von Josefa Frey aus dem Waldstadion zurück.