EuroHockey Club Challenge III 2018 Women, Vienna

Alle Infos zu den Mannschaften und Spielplan findet ihr auf der Europacup-Homepage:

EC2018_logo.jpg

Link zur Europacup-Homepage                                                Link zur EHF-Seite

Der NAVAX AHTC veranstaltet zu Pfingsten von FR 18.05. bis MO 21.05. 2018 den Damen-Europacup im Wiener Hockeystadion.

Pool A: NAVAX AHTC Wien (AUT)

            Nacka LHK (SWE)

            HAHK Mladost (CRO)

            Ganiantep Polisgücü SK (TUR)

Pool B: Hockey Club Zelina (CRO)

            Grupo Desportivo do Viso (POR)

            Copenhagen HC (DEN)

            Cardiff University (WAL)

Das erste Spiel unserer Damen ist am Freitag um 12:15 Uhr gegen Nacka LHK aus Schweden.

2018-04-08_532.jpg

Fogender Kader wird spielen:

#1 Stiefelmeyer Karin GK, #3 Dvorak Corinna Cpt., #4 Schneeweis Linda, #5 Stöckl Viktoria, #6 Schniewind Stella, #9 Hadamofsky Christine, #11 Daxböck Jennifer, #12 Kern Laura, #14 Czech Theresa, #15 Cech-Proksch Karin, #17 Czech Johanna, #18 Konrat Ruth, #19 Felber Fiona, #20 Gerö Miriam, #22 Wittmann Ruth, #23 Schneeweis Marie, #25 Schmidt Tina, #31 Kirschbaum Diana GK.

 

Tag 1:vs Nacka LHK (SWE)

15 min oder eigentlich viel länger und fünf Kurze Ecken und einen 7m und einigen Chancen später steht es noch 0:0.

Im zweiten Viertel häufen sich die Chancen, ebenso kommt es wieder zu fünf Ecken, aber letztlich ist der Halbzeitstand 2:0 durch ein Eckentor von Miriam Gerö und ein Feldtor von Ruth Wittmenn.

Im dritten Viertel geht die Eckenserie weiter (sieben an der Zahl); die letzte verwertet Johanna Czech knapp vor der letzten Pause.

Es befinden sich halt meistens 21 Leute im Nacka-Schusskreis, wodurch es ja auch zu den vielen Ecken kommt.

Vier Ecken im letzten Viertel bringen kein Tor mehr; Endstand 3:0.

IMG_4904web.jpg

Fotos Spiel Tag 1

Fotos von allen Spielen sind auf der Europacup-Website.

Morgen Samstag geht es wieder um 12:15 Uhr gegen HAHK Mladost aus Kroatien.

 

Tag 2 vs HAHK Mladost (CRO)

IMG_5336web.jpg

Es dauert nicht lange, da bringt uns Christine Hadamofsky mit 1:0 in Führung. Sekunden vor Ende des ersten Viertels verwandelt, nach einem Foul an Hada, Marie Schneeweis einen 7m zum 2:0.

Kaum ist das zweite Viertel angepfiffen, erhöht Ruth Wittmann auf 3:0. Zwei Kurze Ecken gegen uns ändern nichts am Halbzeitstand von 3:0.

Zwei Minuten ist das dritte Viertel alt als Ruth Konrat auf 4:0 stellt. Nach einigen Chancen erhöht Corinna Dvorak auf 5:0. Eine KE für uns bleibt unverwertet. Eine Minute vor Ende des dritten Viertels trifft Mladost zum 5:1.

im letzten Viertel passiert nichts Aufregendes mehr: 5:1 gewonnen, Punktestand 10.

IMG_5455web.jpg

Morgen geht es gegen die Türkinnen weiter. da müssen wir fit sein, daher.....

IMG_5464web.jpg

Fotos Spiel Tag 2

day2angrilli.jpg

   Liebe Grüße von den NAVAX AHTC Damen und Happy Birthday Grilli.  Christian Wallisch - von Kopf bis Fuß in besten Händen. Herzlichen Dank für deine ständige Unterstützung.    

 

Tag 3 vs Ganziantep Polisgücü (TUR)

Nach einem schnellen Angriff der Türkinnen und einer KE gegen    kommen wir allerdings immer mehr ins Spiel und Ruth Wittmann trifft in Minute 8 zum 1:0. Eine Kurze Ecke kurz vor der ersten Pause für uns bleibt unverwertet, womit es bei der knappen Führung bleibt.

Im zweiten Viertel läuft das Spiel noch besser: die Türkinnen kommen einmal gefährlich vor unser Tor, wir haben mehrere gute Chancen, aber inklusive drei Kurzer Ecken bleiben alle unverwertet.

Die kurze Unordnung von uns zu Beginn der zweiten Halbzeit nützt Ganziantep Poligücü sofort aus und innerhalb einer Minute steht es 1:2 gegen uns. Eine KE gegen später geht es in die nächste Viertelpause.

Im letzten Viertel verwerten die Türkinnen eine KE zum 1:3. Doch, wieder durch Ruth Wittmann, folgt sogleich der Anschlusstreffer zum 2:3. 

Das Spiel geht mit hohem Tempo weiter, wir lassen nicht nach, und so erspielen wir noch drei weitere Kurze Ecken. Aber auch Ganziantep Polisgücü kämpft weiter und hollen ihrerseits zwei Kurze Ecken und eine Topchance heraus, wo diana Kirschbaum sich aus zeichnen kann. Es geht immer noch flott dahin und werfen alles Richtung Gegnertor. Trotzdem beendet eine KE gegen dann das Spiel - 2:3 - das heißt:

Fotos Tag 3

IMG_5730web.jpg

IMG_5770web.jpg

Morgen Montag spielen wir um 13:15 Uhr gegen Cardiff University um den Aufstieg.

 

Tag 4 vs Cardiff University (WAL) um den Aufstieg

Es entwickelt sich gleich ein schnelles Spiel. Im ersten Viertel gibt es eine Kurze Ecke für uns und in den letzten Sekunden findet der Ball bei einer "99%"igen Chance noch nicht ins Tor. Also noch 0:0.

Im zweiten Viertel kommen die Waliserinnen zu einer Kurzen Ecke, die karin bravourös abwehrt. Unsere Antwort folgt aber bald darauf und Laura Kern kann den Nachschuss bei einer Kurzen Ecke im Tor unterbringen. Also geht es mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Kaum ist das dritte Viertel angepfiffen erhöht Corinna Dvorak mit einer ideal verwerteten KE auf 2:0. Fünf Minuten gespielt im dritten Viertel und Ruth Wittmann trifft zum 3:0. Cardiff erhöht zwar den Druck und kommt zu zwei guten Möglichkeiten, aber wir bleiben konzentriert und gehen mit dem 3:0 ins letzte Viertel.

Auch in den letzten 15 Minuten halten wir das Tempo weiter hoch und fahren Angriff über Angriff. Eine Topchance, ein 7m und zwei Kurze Ecken für uns später ist der Endstand von 3:0 fixiert, Cardiff University besiegt, Platz 1 und der Aufstieg in die Challenge II besiegelt.

IMG_6638.jpg

Fotos Tag 4 Teil 1

Fotos Tag 4 Teil 2

Fotos Siegerehrung

Fotos 4 Tage Europacup

IMG_7009.jpg

Johanna Czech erhält die Auszeichnung zur besten Spielerin des Turniers.

IMG_6963.jpg