U21m-Europameister 2019

Das dürfen sich seit heute auch drei Spieler des NAVAX AHTC nennen:

Oliver Kern, Jakob Scherf und Christoph Soldat.

U21mEM2019AHTCler.jpg

Wir gratulieren ganz herzlich - wir freuen uns mit euch und sind sehr stolz auf euch!!!!

Das österreichische U21m-Nationalteam gewinnt alle drei Gruppenspiele (5:3 gegen Kroatien, 7:2 gegen die Schweiz und 8:4 gegen Weißrussland) und geht damit als Gruppenerster in das Halbfinalspiel gegen Italien. Auch das gewinnen sie mit 5:1 und spielen sich so ins Finale gegen Polen, der Neuauflage des Finalspiels aus 2017, wo sie sich Polen knapp geschlagen geben mussten und Vizeeuropameister wurden. Diesmal allerdings sollte es anders und bestens für das österreichische Team laufen.

Nach einem 1:1 zur Halbzeit endet dieser Hockeykrimi nach regulärere Spielzeit 3:3 und die Entscheidung muss im Penalty Shoot Out fallen.

Von den ersten drei Schützen treffen jeweils zwei für ihre Mannschaft; damit geht es im Eins-zu-Eins weiter. Bei der nächsten Paarung treffen beide. Dann verwertet Österreich durch Nikolas Wellan sehenswert und ......beim Penalty von Polen kommt es zu einem 7m und.........Jakob Kastner wehrt sensationell ab......das ist der Europameistertitel 2019 für unser starkes Team.

U21mEM2019Europameister.jpg

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft mit allen Spielern, Coach, Manager und allen Beteiligten. Eine hervorragende Leistung - herzliche Gratulation an alle!!!!!!!!