Turnier Pragochemacup 2017

Am Wochenende 10.-12.11.2017 nahmen unsere Herren beim alljährlichen Turnier in Prag teil. In einem starken Teilnehmerfeld belegten sie Platz 5.

herren_Prag_nov2017.jpg

Turnier Graz

Am selben Wochenende, 04./05.11.2017,  spielten die Damen B und Herren B beim 34. Hallenturnier in Graz.

Die Herren fuhren einen Turniersieg ein, die Damen belegten Platz 2.

TurnierGraz2017.jpg

 

Damen beim Postturnier

Von Freitag 03.11. bis Sonntag 05.11.2017 nahmen unsere Damen A beim alljährlichen Postturnier teil und belegten dort Platz 3 hinter dem österreichischen Damennationalteam und dem SV Arminen.

Stella Schniewind wurde Topscorerin.

DamenPostturnier2017.jpg

 

Manfred Hoblik- und Peter Liebeswar- Gedenkturnier in Wr. Neudorf

Zur Hallenvorbereitung nahmen unsere beiden U10 Teams am Turnier in Neudorf teil.

Am Samstag 04.11.2017 sprang unsere U10 kurzfristig beim Turnier in Wr. Neudorf ein.

Unsere junge U10b Mannschaft spielte gegen viele starke U10 Mannschaften und konnten sich wirklich tapfer schlagen, einige tolle Tore schießen und wurden von Spiel zu Spiel stärker.

Am Sonntag 05.11.2017 traute sich  unsere U10a im U12-Bewerb an zu treten. Sie spielten wirklich  starke Gruppenspiele und musste sich im Finale nur Bratislava geschlagen geben, somit Platz 2 bei einem stark besetzten Turnier.

Fotos


DSC_4335_00032.jpg

 Vorbereitungsturnier ASV München 28./29.10.2017

Mit vier Teams und insgesamt fast 60 Personen machten wir uns gemeinsam im Bus auf den Weg ins ferne München. Die Rückfahrt dauerte zum Glück viel kürzer als die Hinfahrt, da uns der Orkan recht zügig Richtung Wind geschoben hat. Mit an Bord waren unsere beiden U10 und U12 Teams (jeweils männlich und weiblich).

Nachdem es für uns die erste Begegnung mit dem glatten Boden in der Halle war, hatten wir keine großen Erwartungen. Das Gewöhnen an das Spiel in der Halle war daher das vorrangige Ziel.

Unser U10w Team verpasste das Finale nur ganz knapp und beendete das Turnier auf dem starken dritten Platz. Die U12w sowie die U10 und U12 Burschen kämpften ebenfalls gegen starke Gegner aus ganz Deutschland und landeten am Schluss auf den Plätzen 4-5.

Unterm Strich war das tolle Wochenende die lange Reise wert und wir sahen viele spannende Spiele und sehenswerte Tore. Besonders hervorzuheben ist die außerordentlich gute Organisation vom ASV. Das Buffet und die Mahlzeiten für die Kinder waren super, die jungen Schiedsrichter pfiffen ganz stark und noch nie erlebten wir, dass der Spielplan so genau eingehalten wird.

Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wiederkommen dürfen!

 

Fotos

DSC_3470.jpg