AHTC Nachwuchs in Nürnberg

Nürnberg Teil 1

Nürnberg Teil 2

Wie die vergangenen Jahre auch schon reisten einige Mannschaften (U10m und w, U9m) nach Nürnberg zum Red Sox Cup. Insgesamt waren es wieder fast 30 Kinder und etwa 15 Erwachsene. Für die große Reisegruppe ging es am Freitag mit dem Zug nach Nürnberg.

20170625_143751_HDR.jpg

Samstagmorgen hatten wir das große Glück, dass unsere ersten Spiele erst um 13 Uhr stattfanden. So konnten alle das großartige Frühstücksbuffet und die von Adam liebevoll selbstgemachten Waffeln genießen bevor es zum Platz ging. Nur die Sache mit dem Kaffee müssen wir unseren deutschen Nachbarn allerdings noch einmal in aller Ruhe erklären…

Das U9-Team

Am Platz starteten alle Teams parallel ins Turnier und hatten alle am ersten Tag vier Spiele zu absolvieren. Unsere jüngste Mannschaft, das U9 Team, bekam es am ersten Tag mit dem NHTC, ASV München, RW München und der zweiten Mannschaft vom Mannheimer HC zu tun. Die Spiele gegen NHTC, RW München und dem MHC 2 konnten allesamt gewonnen werden. Nur gegen die sehr starke Mannschaft vom ASV hatten wir keine Chance. Aufgrund der tollen Leistungen standen wir am Sonntag im Halbfinale gegen die erste Mannschaft vom Mannheimer HC. Die Aufregung war groß, aber auch dieses Spiel konnten wir gewinnen und so standen wir im Finale gegen den ASV München. Hier bekamen wir am Anfang einige Tore, schafften es aber im Verlauf des Spiels besser mitzuhalten. Am Ende landeten wir auf Platz zwei von insgesamt 10 Teams. Wir freuen uns mit Tharuga, Noah, Rafael, Ben, Dominik, Victor und Constantin – ihr seid spitze!!

P6250139.jpgDas U9-Team

Die U10w

Die Mädels hatten am ersten Tag mit HG Nürnberg 2, Wacker München, RW München und dem NHTC vier spannende Gegner und anstrengende Spiele vor sich. Sie schafften es mit zwei Siegen (3:0 gegen HG Nürnberg 2 und 4:0 gegen RW München) und zwei Unentschieden am ersten Tag ungeschlagen zu bleiben. Am nächsten Tag spielten sie im Playoff um die Plätze 4 – 6. Gegner waren HG Nürnberg 1 und der Mannheimer HC. Gegen beide Teams konnten die Mädels souveräne Siege einfahren und beendeten das Turnier somit auf Platz 4. Gratulation an Johanna, Philippa, Tara, Nora, Valerie, Malwina, Olivia, Helena und Ylvie!

DSC_1731.jpgunsere top-gestylten Mädels

Die U10-Burschen

Unsere U10 Burschen bekamen es am ersten Tag mit RW München, MTV Kronberg, dem Mannheimer HC und SC Charlottenburg zu tun. Es machte große Freude den Burschen zuzuschauen, weil sie tolles Hockey zeigten und zurecht drei der vier Spiele eindeutig gewinnen konnten (5:0, 4:1, 5:0). Nur im letzten Spiel gegen Charlottenburg ging den Jungs die Kraft aus und sie mussten sich 4:2 geschlagen geben. Am nächsten Tag wartete Wacker München auf die Jungs. Leider reichten die Kräfte nicht aus und wir verloren dieses Spiel. Das letzte Spiel, nämlich Platzierungsspiel um Platz 7 konnten die Burschen allerdings gewinnen und erreichten somit den hervorragenden Platz 7 von 20 Teams. Eine tolle Leistung der jungen Gruppe. Clemens, Jonas, Lenz, Frederik, Mark, Luki, Max, Clemens, Franz, Leopold und Paul – ihr könnt stolz auf euch sein, wir sind es!

20170625_132403_HDR.jpgdie U10

Nürnberg präsentierte sich wie immer von seiner sonnigsten Seite und derNHTC Nürnberger Hockey und Tennis Club e. V. hat es wie jedes Jahr geschafft, ein großartiges Turnier auf die Beine zu stellen. Dieses tolle Turnier ist immer wieder die lange Reise wert. Ein riesiges Dankeschön auch an die vielen Eltern, die vor Ort unterstützt und geholfen, und den einen oder anderen Cocktail ausgegeben haben!

20170625_143349_HDR.jpg