Fotos Schielleiten Teil 1
Fotos Schielleiten Teil 2

 

Schielleiten 2016

Tag 1

Nach der Ankunft unserer U12 Mädels in Schielleiten wurden zuerst die Zimmer im Schloss bezogen. Nach dem Abendessen machten wir eine Runde durch das Gelände und spielten, damit später auch alle gut schlafen, einige Spiele...

IMG_7216.JPG

Tag 2

Nach einem guten Frühstück durften wir erstmals auf den Hockeyplatz. Aber nicht nur viel Hockey, auch Teambuilding und viel Zeit um und im Wasser standen am Programm. Wir schicken liebe Grüße nach Wien und freuen uns auf den morgigen Tag!

IMG_7281.JPG

Tag 3

Trotz des Muskelkaters schleppten wir uns früh morgens aus den Betten und trainierten den ganzen Tag. Wir übten schlagen und spielten viel aufs Tor. Natürlich durfte ein Match nicht fehlen. Am Abend mussten wir uns am Mikrofon und auf der Tanzfläche gegen den Nachwuchs von Rapid beweisen. Diese Begegnung ging ganz klar für uns aus... :)

IMG_7363.JPG

Tag 4

Der Regen konnte uns nicht davon abhalten, den ganzen Vormittag am Platz zu verbringen. Heute standen Zweikampf und verschiedene Spielformen am Programm. Unseren Nachmittag und den Abend verbrachten wir im Turnsaal. Eine Einheit füllte Koordinationstraining mit der Trainingsleiter, am Abend standen lustige Spiele am Programm. Tic Tac Toe, Schiffe versenken und Stadt, Land, Fluss sind nur einige davon. Gelernt haben wir beim Stadt, Land, Fluss spielen, dass "England" ein weit verbreiteter Vorname ist, die "Geil" ein erregter Fluss ist und dass "Georg Gluny" gerne Nespresso trinkt. Zwischendurch schauten wir gemeinsam Olympia und gerade müssen die Mädels die Zimmerkontrolle über sich ergehen lassen. Die Bestechungsversuche mit Raffaello werden allerdings keine Auswirkung auf die Bewertung der Punkterichter haben...

IMG_7494.JPG

Tag 5

Heute traute sich die Sonne wieder hervor und wir konnten den ganzen Tag am Platz verbringen. Am Nachmittag stand eine Hockey-Olympiade am Programm und wir absolvierten verschiedene Hockeystationen in Kleingruppen. Heut Abend wird nur noch gedehnt, damit wir für den morgigen Abschlusstag fit und frisch sind.

IMG_7562.JPG

Tag 6 + 7 

Schön, aber leider viel zu schnell vorbei....Auch den sechsten Tag konnten wir bei bestem Hockeywetter trainieren. Heute ging es schon wieder zurück nach Wien. 
Vielen Dank an die Mädels aus Wels, Pfaffstätt und Neudorf, mit denen wir eine wunderschöne Woche im BSFZ Schielleiten verbringen durften. Viele neue Freundschaften wurden geknüpft, gemeinsam hatten die Mädels viel Spaß und auch am Hockeyfeld haben alle voneinander profitiert. Wir freuen uns, wenn wir euch bald am Spielfeld wiedersehen dürfen!

IMG_7615.JPG