U12 vom 6. bis 8. November in Nürnberg

Fotos von Nürnberg

Unsere U12 Mädels und Jungs mieden das Meer, fuhren nicht mit der anderen blauweißen Reisegruppe (U10 und U14) Richtung Süden ins kroatische Porec, sondern erlebten ein wunderbares Hallenhockeywochenende in Nürnberg.

Gegen durchwegs starke Gegner konnten unsere Kinder bestehen und gingen größtenteils sogar als Sieger vom Platz. Nur gegen die Gastgebermannschaften vom Nürnberger HTC, die Jungs immerhin zuletzt bayrischer Meister in der Feldsaison, war für uns jeweils nichts zu holen. Das sportliche Highlight aus unserer Sicht war wohl der Sieg unserer Burschen gegen die Stuttgarter Kickers.

2015-11-08_5803.JPG

Extra aus Stuttgart „eingeflogen“ wurde auch unser Hockey Opi Horst, der sogleich im männlichen Bereich die sportliche Führung übernahm und den Kindern das deutsche Hallenhockey näherbrachte.

2015-11-07_5704.JPG

Sehr zufriedenstellend spielte aber auch unsere gerade neu zusammengestellte Mädchenmannschaft und siegte immerhin gegen Heilbronn und die zweite Mannschaft vom NHTC.

2015-11-07_5698.JPG

Insgesamt erlebten wir Kinderhockey auf tollem Niveau und konnten trotz der sportlichen Konkurrenz einige neue Freundschaften knüpfen. Die Gegeneinladung der Nürnberger nach Wien wurde auch bereits ausgesprochen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Edith (mit Unterstützung von Christiane) für die absolut perfekte Organisation der Reise.