U9 Fotos

U10 Fotos

 

U9 Saison 2015

Eine spannende und erfolgreiche U9 Saison ging am Samstag auch schon wieder zu Ende. Insgesamt gab es wieder drei Turniere, bei denen wir jeweils mit sechs Mannschaften teilnahmen. Bis zu 45 Kinder waren bei den einzelnen Turnieren im Einsatz. Wir hatten zwei Mannschaften in der U9a gemeldet, zwei Mannschaften in der U9b und jeweils eine Mannschaft in der U9w und bei den Minis.

Die erste Mannschaft der U9a (NAVAX AHTC blau) schaffte es ohne Punktverlust den Meistertitel zu gewinnen. Wie von diesen Burschen nicht anders gewohnt sah man kluge Spielzüge, viele tolle Tore und gekonnte Einzelaktionen. Die zweite Mannschaft (NAVAX AHTC weiß) dieser Gruppe hatte gegen starke Gegner zu kämpfen, konnte sich aber wirklich gut verkaufen und viel dazulernen.

DSC_0345.JPGU9

Die Mannschaft der U9 weiblich hat sich die Silbermedaille hart erarbeitet. Der Großteil der Mädels ist so jung, so dass sie im nächsten Jahr auch noch in dieser Spielklasse spielen dürfen. Die Silbermedaille ist daher eine starke Leistung!

Alle Kinder, die in der U9b und bei den Minis gespielt, gekämpft und fleißig aufs Tor geschossen haben, haben sich die Medaillen und Geschenke nach den einzelnen Turnieren ebenfalls verdient. Viele Anfänger und Minis haben zum ersten Mal bei den U9 Turnieren mitgespielt und konnten zahlreiche wertvolle Erfahrungen für ihre zukünftige Hockeykarriere sammeln. Weiter so!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!

Gratulationen zu einer  tollen U9 Saison an: Adrian, Alma, Anuga, Benjamin, Clemens, Constantin, Dorian, Ella, Franz, Frederik, Ines, Johanna, Kristof, Lauren, Leon, Lidia, Lorenz, Luisa L., Lukas, Malwina, Mark, Marlene, Matthäus, Max S., Maxi D., Maxi F., Michi D., Nele, Nikolo, Noah, Nora, Olivia, Otto, Paul B., Paul G., Pauli H., Pauline, Pippo G., Philippa, Rafael, Samuel, Severin, Tara, Teresita, Tharuga, Theodor, Tobias, Valerie, Ylva

 

U10 Saison 2015

Auch unsere U10 Spielerinnen und Spieler waren am Wochenende im Einsatz. Ganze vier Mannschaften haben wir in dieser Altersklasse genannt (U10A, U10 weiblich, 2 x 10B), davon können andere Vereine nur träumen…

2015-05-31_2234.JPGU10

Unsere U10A, die großteils aus sehr jungen Kindern besteht, hat es über die lange Saison geschafft, sich bereits den zweiten Platz in der Tabelle zu sichern. Zwei Spiele stehen allerdings noch aus. Die Jungs und Mädels spielen noch gegen den Tabellenletzten HC Wien und gegen den direkten Konkurrenten um den Meistertitel SV Arminen, gegen die das Hinspiel knapp mit 4:5 verloren wurde. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Rückspiel werden - wir drücken die Daumen!

Die Mädels der U10 weiblich haben dieses Wochenende einen großen Schritt Richtung Titelgewinn gemacht. Sie konnten gegen die Arminen mit 4:1 gewinnen und wichtige Punkte einfahren. Bei den Mädels sind ebenfalls noch zwei Spiele offen. Auch sie spielen noch gegen den Tabellenletzten WAC und gegen den direkten Konkurrenten Post SV. Das Hinspiel gegen die Post wurde allerdings mit 5:0 gewonnen, da sollte eigentlich nicht mehr viel passieren dürfen…

Die beiden U10B Mannschaften spielen gemeinsam in einer Liga. Die eine Mannschaft besteht aus Spielerinnen und Spielern, die bereits wissen wie der Hase läuft. In der anderen Mannschaft finden sich ganz viele Anfängerinnen und Anfänger, die ihre erste Meisterschaftssaison spielen. Unterstützt werden sie von unseren Youngsters aus der U9. Hier geht es vor allem darum, viel zu lernen…

Wir wünschen allen Kindern für die noch übrigen und so wichtigen Spiele viel Glück!!