Knaben C Turnier in Nürnberg 2015
Mit nur zwei Kindern im „richtigen“ Jahrgang – sprich einer sehr jungen Mannschaft - machte sich die U10 des NAVAX AHTC am Freitag auf den Weg zum Red Sox Cup nach Nürnberg. Für die meisten der neun Burschen war es das erste Turnier aufs Kleinfeld im Ausland. Es war daher schwer abzuschätzen, wie das Turnier verlaufen würde.
DSC_0110.JPG
Am Samstag ging es früh los und wir hatten an dem sehr heißen Tag ganze vier Spiele, das letzte sogar erst um 17:30 Uhr. Das erste Spiel gegen den Münchner Sportclub endete mit einem gerechten 2:2. Im zweiten Spiel gegen den Mannheimer HC wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden und so mussten wir uns mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Das dritte Spiel gegen den starken Gastgeber verloren wir mit 3:1. Im letzten Spiel wollten wir unbedingt gewinnen, und schafften dies auch. Gegen den HC Heidelberg gewannen wir mit 6:0.
In den ersten Spielen des Tages waren die Burschen noch etwas unsicher, im letzten Spiel kombinierten sie eifrig, spielten intelligent und konnten daher hoch gewinnen. Bevor wir unser Abendessen bekamen ging es diesmal nicht einfach unter die Dusche, sondern gleich gemeinsam ins Schwimmbad. Nach so einem heißen Tag am Platz war das genau das Richtige!
DSC_0195.JPG
Am Sonntag hatten wir Spiele gegen den Tabellenersten ASV München und den starken HG Nürnberg. Uns war klar, dass das dies zwei anstrengende Spiele werden würden.
Unsere Burschen spielten konzentriert, gaben ihr Bestes und konnten die zwei hart umkämpften Spiele für sich entscheiden. So schafften wir es doch noch, den dritten Platz in der Tabelle zu erreichen.
Das Platzierungsspiel spielten wir gegen den dritten aus der anderen Gruppe (HG Nürnberg), welches wir leider knapp verloren.
Das Wochenende war doch sehr lang und anstrengend, dies merkte man – aber der sechste von 14 Plätzen ist ja auch nicht schlecht!
So verbrachten wir wieder ein richtig nettes Wochenende in Nürnberg, wo die Jungs viele Erfahrungen sammeln konnten.
DSC_0271.JPG
Besonders hervorzuheben ist, wie freundlich wir in Nürnberg von allen Hockeyspielern, Eltern, Trainern, Betreuern und Fans immer begrüßt und behandelt werden.
Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wiederkommen dürfen!
Nächstes Wochenende geht es für die U10a nun optimal vorbereitet ins “Finale“ gegen die Arminen… VIEL GLÜCK BURSCHEN!