Vorbereitung in Zagreb und einmalig tolle Hockeyrundreise zu Ostern durch die Niederlande und Deutschland

Am Palmwochenende reisten die praktisch komplette Damen A-Mannschaft und ein Herren-mixed-Team zum Ivo Zlatar Tournament 2018 nach Zagreb zum HAHK Mladost.

Beim Damenturnier nahmen fünf Mannschaften teil. Unsere Damen konnten alle vier Spiele gewinnen und holten mit einem Gesamttorverhältnis von 22:0 den Turniersieg. Laura Kern wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Unser Herrenteam mit einigen sehr jungen Spielern belegte unter acht Mannschaften Platz 4.

DA_Zagreb_März2018.jpg

Am Osterwochenende ging es dann für die Herren A, U16m und U14w auf große Reise: Eindhoven, Rotterdam und Mönchen Gladbach standen am Reiseplan.

Fast 60 Spielerinne und Spieler, Eltern, Betreuer und Coaches fuhren am Donnerstag früh mit dem Bus los. Eindhoven war das erste Ziel. Am Freitag und Samstag wurde viel trainiert und Spiele absolviert.

U14w und U16m_Holland_ostern2018.jpg

Am Samstag wurde auch ein Damen- Hoofdklaas-Spiel von Oranje Rood angeschaut.

Am Sonntag ging es weiter nach Rotterdam zur EHL. Ein tolles Erlebnis.

2018-03-30_203.jpg

Am Montag ging es wieder Richtung Heimat. Jedoch wurde in Gladbach beim Gladbacher Hockey und Tennis Club e.V. noch ein Stopp eingelegt und nochmals konnten Spiele gegen eine starke deutsche Mannschaft gespielt werden. Abends ging die Fahrt dann Richtung Österreich ab und in den frühen Morgenstunden des Dienstags kamen alle wieder gut in Wien an. Voll gepackt mit vielen Trainingseinheiten, guten Spielen, tollen Erfahrungen - eine außergewohnliche Hockeyreise war das!!

2018-04-02_102.jpg

Natürlich wurden viele Fotos gemacht.

Fotos U14w

Fotos U16m

Fotos Herren A